Nightwalk I Sa. 31. August

16. Gürtel Nightwalk in Wien

Teilen

Der Wiener Gürtel verwandelt sich in eine Partymeile der Extraklasse.

Nightwalk. Schon längst ist der Gürtel Nightwalk als Fixpunkt im Wiener Kultursommer nicht mehr wegzudenken. Der 16. Gürtelnightwalk findet heuer am Samstag, 31. August statt. Das musikalische Programm ist auch heuer wieder bunt und abwechslungsreich. Insgesamt sorgen 42 Musiker, Bands und DJs in 17 Locations für ein tolles Musikprogramm. Mit dabei auf den zahlreichen Bühnen am Gürtel sind in diesem Jahr unter anderem Solarjet, Elektro Guzzi, B. Fleischmann, Iriepathie, The Boys You Know, Facelift, Stereoface, Friends of Yoda, und viele mehr. Im letzten Jahr hat das Event rund 25.000 Besucher angelockt.

Fotos vom Gürtelnightwalk 2012


Night
© oe24


Los geht’s am Samstag um 19 Uhr!
Um Punkt 19 Uhr startet die Sause am 31. August in der Hauptbücherei mit "Donauwellenreiter". Seit 2009 macht das Trio Donauwellenreiter – vormals Brasentina – in Wien gemeinsam seine Musik. Diese bewegt sich zwischen World-, Jazz-, Pop- und zeitgenössischer Musik, Maria Craffonara singt dazu auf Tirolerisch, Ladinisch und Serbisch. Das klingt weit aufregender, abenteuerlicher, sinnlicher und zwingend glücklich machender, als sich diese Beschreibung liest. 2012 erschien ihr Debütalbum „Annäherung“. „Eine Mischung, wie sie wohl unvorhersehbarer, konventionsloser, interessanter und auch spannender wohl kaum sein kann.“

Freier Eintritt
Gefeiert, getanzt und gechillt werden kann bei gutem Wetter unter anderem vor Outdoor-Bühnen, in den Gürtel-Lokalen. Von den Newcomern "The Boys You Know" über die international gefragten "Elektro Guzzi" bis hin zu den Amadeus-Award-Gewinnern "Iriepathie"(gelten als Österreichs bester Reggae-Export) ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Der Eintritt ist frei! Bei Regen finden die Konzerte indoor statt!

Alle Infos zum gesamten Programm findet man
HIER! 

Details:
16. Gürtelnightwalk
Sa. 31. August 2013
Eröffnung: Hauptbüchereien Wien, 18.00 Uhr "Donauwellenreiter"
Locations: entlang des Wiener Gürtels
Hauptbücherei
The Loft
Ragnarhof
Fanialive
Loop & Gürtelbräu
Auslage
Wienstation
Chelsea
Weberknecht
Coco
Roter Bogen
Cafe Concerto
Rhiz
Cafe Carina
Volxkino& Ötf
B72

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.