Do. 13. Dez. I Porgy & Bess

Count Basic geben Instrumental-Konzert

Teilen

Am 13. Dezember kommen Count Basic mit Instrumental-Gig in den Wiener Jazz-Club.

Rein Instrumental. Ein spannendes musikalisches Ereignis geht am 13. Dezember im Wiener Porgy & Bess über die Bühne. Zu Gast ist die österreichische Band Count Basic, die bereits seit vielen Jahren höchst erfolgreich die Konzertsäle im In- und Ausland bereist. Normalerweise mit Sängerin Kelli Sae am Mikrofon, spielt die Band rund um den Gitarristen Peter Legat diesmal ausnahmsweise ein reines Instrumentalprogramm.

Instrumental-Gig im Porgy & Bess
Warum Peter Legat am 13. Dezember auf die Dienste der wunderbaren Sängerin Kelli Sae verzichtet und alleine mit seiner Band die Bühne betritt, begründet er damit, dass auch seine Mitmusiker einmal im Rampenlicht stehen sollten, dass sie ihr außergewöhnliches Können auch einmal zu Schau stellen. „Wir haben nur ein einziges Mal – vor Jahren – so ein Konzert gespielt; damals noch mit dem unvergessenen Bumi Fian“, erinnert sich Count Basic-Mastermind Peter Legat.

Dem gebürtigen Kärntner an diesem außergewöhnlichen Musikabend zur Seite stehen Martin Fuss (Saxophon), Josef Burchartz (Trompete), Martin Ptak ( Trombone), Willi Langer (Bass), Dieter Kolbeck, Albin Janoska ( Keyboards), Dirk Erchinger (Schlagzeug) und Luis Ribeiro (Percussion).

Count Basic oder Funk, Soul und Elektronik
Die österreichische Band Count Basic versorgt seit Mitte der 1990er Jahre die Fans mit einem Mix aus unterschiedlichen Musikrichtungen – Acid Jazz, RnB und Trip Hop. Der Name der Band ist ein Tribut an den amerikanischen Jazz-Musiker Count Basie. Peter Legat gelingt es, in seinen Kompositionen Brücken zwischen den unterschiedlichsten Stilen und Spielformen zu schlagen. Jazz trifft auf Funk, auf Soul und Elektronik. Ein wenig R’n’B und Trip Hop dazu und fertig ist der mitreißende facettenreiche musikalische Cocktail.

Am Donnerstag, 13.12. 2013 darf man sich auf ein einzigartiges und spannendes Konzert freuen!

Details:
Do. 13. Dez. 2013
Count Basic “The Instrumentals”
Porgy & Bess
Eintritt: 20 Euro
Beginn: 20:30 Uhr
Infos auf: http://www.countbasic.com/
http://www.porgy.at/


Besetzung:
Peter Legat: guitar
Martin Fuss: tenor-, soprano saxophone
Josef Burchartz: trumpet
Martin Ptak: trombone
Dieter Kolbeck, Albin Janoska: keyboards
Willi Langer: bass
Dirk Erchinger: drums
Luis Ribeiro: percussion

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.