2012 live in Kärnten

David Guetta ist die neue Nr. 1

Teilen

Sieben Hits in den Charts! Guetta ist die neue Nr.1. 2012 rockt er Klagenfurt.

Platz eins. Sensation in den heimischen Pop-Charts: Kommenden Freitag stürmt David Guetta von null auf Platz eins! Und: Er schlägt mit seinem Doppelalbum No­thing But The Beat das hochgepushte Comeback der Red Hot Chili Peppers .

Sieben Hits in den Charts
Es ist Guettas erste Nummer-eins-CD nach einer schier endlosen Serie an Welthits. Dazu stellt der französische Star-DJ mit Turn Me On bei den Singles den Aufsteiger der Woche (Platz 16) und kann auch noch die Hits Titanium (5), Night of Your Life (7), Little Bad Girl (26), Where Them Girls At (32) sowie das Album One Love (48) in den Charts platzieren. Sieben Hits in den Charts – dafür müssen andere schon sterben …

Bester DJ der Welt
„Ich stehe 365 Tage im Jahr jede Nacht in einer anderen Stadt dieser Welt hinter dem DJ-Pult und weiß somit ganz genau, was die Leute hören wollen“, kennt Guetta sein Erfolgsgeheimnis, das sich in zwei Grammys, vier World Music Awards, 20 Millionen verkauften CDs und dem Attribut Bester DJ der Welt widerspiegelt. Längst ist Guetta nur mehr im Privatjet zwischen den In-Clubs und seinen Villen in Ibiza, Paris und L. A. unterwegs. Der Führerschein wurde ihm erst letzte Woche – wegen ständigen „Zu-schnell-Fahrens“ – auf Lebenszeit (!) entzogen.

Guetta in Klagenfurt
Austria Klagenfurt plant die Konzertsensation: Guetta 2012 im Wörthersee-Stadion. Mindestens 140.000 Euro („Ich bin jeden Cent wert“) kassiert er für seine zweistündigen DJ-Auftritte rund um Welthits wie When Love Takes Over, Sexy Bitch oder I Got A Feeling. Im Sommer 2012 auch in Klagenfurt. Austria-Klagenfurt-Präsident Matthias Dollinger will die DJ-Ikone ins Wörthersee-Stadion locken. Da soll die Nummer eins bis zu 40.000 Fans begeistern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.