Fr. 20.5 I Linzer Donaupark

Die FM4 Bühne am Linzfest 2011

Teilen

Mit Texta, Noah and the Whale, Ja, Panik, Ezra Furman & The Harpoons und vielen mehr.

Seit bereits 20 Jahren wird das sehr ambitioniert gestaltete Linzfest im Linzer Donaupark gefeiert. Bei freiem Eintritt kann man im schönem Ambiente eine Vielzahl von extra gebauten Bühnen besuchen. Das Linzfest garantiert auch dieses Jahr wieder eine internationale ArtistInnen-Liste für Kleinkunst, Literatur, Musik und Ausstellungen. Das Linzfest 2011 findet am 20.5. im Linzer Donaupark statt.

Die FM4 Bühne am Linzfest
2011 wird es wieder eine FM4 Bühne im Linzer Donaupark geben. Der Eintritt ist frei. Dieses mal live auf der FM4 Bühne mit dabei: Texta, Noah and the Whale, Ja, Panik, Ezra Furman & The Harpoons und vielen mehr.

Texta rocken mit neuem Album im Gepäck
Die Hip Hop Band aus Linz hat mittlerweile 300 Konzerte im In-und Ausland absolviert. Damit sind sie nicht nur ein Aushängeschild für Linzer Popkultur, sondern werden auch zu Pionieren des deutschsprachigen Hip Hop. Und weil Texta, wie kaum eine andere Band, selbstreflexiv österreichische Befindlichkeiten und Sprache vergegenwärtigt, heißt ihr neues Album, das im Mai erscheinen wird, auch "Grotesk". Hörproben gibt es bestimmt auf der FM4 Bühne.

Frühlingsgefühle bei Noah and the Whale
Nicht nur für Fans ist die britische Folk-Combo Noah and the Whale eine Herzensangelegenheit. Frontmann Charlie Fink betrachtet seine Musik als ein Spiegelbild seiner Seele: Geht es ihm mies, kommen 6-minütige Elegien wie auf dem letzten Album "The First Days of Spring" heraus. Geht es ihm aber gut, dann ist das Resultat voller Friede, Freude, Eierkuchen, wie auf dem neuen Werk "Last Night On Earth". Fette Synthies, verträumte Melodien und Zuckerwatten-Refrains, wie sie selbst Mika zu süß wären. Die herrliche Hymne "Life Goes On." (2011) stimmt uns schon auf die Frühlingsgefühle bei Noah and the Whale ein.

Ab 23 Uhr: FM4 Club in der Stadtwerkstatt
Im Anschluß an das Linzfest wird in der Stadtwerkstadt mit Hinterland, Kayo & Phekt und viele andere bis in die Morgenstunden weitergefeiert. Mit dem Hinterland-Gig ist Mundart-Rap vom Feinsten sowieso tolle Stimmung garantiert. Kayo zählen mit ihren einzigartigen Wortspielen und Metaphern zu den besten Rappern im deutschsprachigen Raum und werden beim FM4-Club exklusiv ein paar neue Tracks erstmals live spielen. Neben den beiden Top Acts wird ein DJ Line up, das passend zum heurigen Motto „Linz“ ein rein oberösterreichisches Band- und DJ-Line up ist, für ausgelassene Partystimmung sorgen.

Alle Infos: www.linzfest.at/

Details:

Linzfest 2011

Die FM4 Bühne am LinzFest
Donaupark, Linz
Freitag 20.05.2011, ab 18:00 Uhr

Das Line up:
Live:

Texta
Noah and The Whale
Ja, Panik
Ezra Furman & The Harpoons

Moderation:
Mari Land & Esther Csapo

FM4 Club in der Stadtwerkstatt

Details:
FM4 Club
Stadtwerkstatt Linz,
am Freitag 20.05.2011
 Ab 23:00 Uhr

Das Line up:
Live:
Hinterland
Kayo & Phekt

DJs:
Shakewell Sound
Abby Lee Tee

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.