Vor dem Aus

Liliana zu jung für Lothar

Teilen

Auch die vierte Ehe von Star-Trainer Lothar Matthäus scheint in die Brüche zu gehen. Liliana will sich austoben.

Pünktlich zum ersten Hochzeitstag kam die große Ehekrise. Trainer Lothar Matthäus (48) feierte in Moskau, seine Frau Liliana (22) in Kitzbühel (ÖSTERREICH berichtete).

Die Ehe steht jetzt vor dem Aus – das bestreitet Matthäus auch gar nicht: „Wir wollten gemeinsam Silvester hier in Moskau verbringen, aber dann hatten wir Meinungsverschiedenheiten und beschlossen, eine Auszeit zu nehmen“, sagte er der deutschen Bild-Zeitung. Die Reise nach Russland war schon lange mit einem ungarischen Freund ausgemacht.

Liliane tanzte wild und griff ‚Freund‘ auf die Schenkel
Seine Noch-Frau Liliana ließ es hingegen in Kitzbühel in Rosis Sonnbergstubn heftig krachen. Sie flirtete mit dem Münchner Unternehmersohn Florian Orterer (28) in das neue Jahr. Sie tanzten, lachten – sie legte sogar ihre Hand auf seinen Schenkel.

Hochzeitstag getrennt
All das genau ein Jahr, nachdem Lothar und sie die Eheringe austauschten: Am 1. 1. 2009 heiratete das Paar in Las Vegas (USA). Nun scheint auch die vierte Ehe des Fußball-Weltmeisters von 1990 in die Brüche zu gehen.

26 Jahre Differenz
Der Altersunterschied spielt wohl eine große Rolle. Sie: Noch ein Jung-Model, das sich austoben will. Er: brachte seine wilde Zeit und drei Ehen bereits hinter sich – er will jetzt ein ruhiges Leben angehen.

Schwerer Krach war öfters Bestandteil ihrer Beziehung: Im Juli stritten sie lautstark mitten auf der Straße in München. Er packte sie am Arm, unter Tränen sagte er: „Ich liebe dich! Hast du einen anderen Liebhaber? Betrügst du mich?“

„Der Druck war wie ein Dampfkessel. In den letzten zwei Wochen war die Kluft zwischen ihnen ganz besonders groß!“, wollen Freunde wissen. „Wir müssen sehen, wie es weitergeht“, sagt Matthäus – und das klingt wohl dann nicht nach einer baldigen Versöhnung.

Seine Pläne
Für ihn hat die Zeit des Umbruchs begonnen. Wie sonst wäre es zu erklären, dass er seinen Sport Bild-Vertrag kündigte – er will als Kommentator niemanden mehr verärgern. Denn nur so kommt er seinem Ziel näher: Er will Trainer eines Bundesliga-Teams werden. Ob dann als Single oder als Junggeselle, spielt bei der Jagd nach dem runden Leder zum Glück keine gravierende Rolle...

In Society sind Altersunterschiede bis zu 40 Jahren normal

Das Klischee bewahrheitet sich: Älterer Mann mit blutjunger Frau. In der Society gehört es quasi zum guten Ton: Vor einem Monat heiratete Milliardär Martin Schlaff (56) seine um 24 Jahre jüngere Frau – sie erwarten bald ihr erstes gemeinsames Baby. Niki Lauda (60) ehelichte eine um 30 Jahre Jüngere und bekam prompt Zwillinge mit ihr. Schauspieler Klaus Wildbolz (72) ist liiert mit Nadine von Vöhren (31). Über den 41-Jahres-Unterschied sagt er: „Wem tun wir weh mit unserer Beziehung.“

Tragisch der Fall des Rolling-Stones-Gitarristen Ron Wood: Der 62-Jährige ließ sich für eine 20-Jährige Russin scheiden. Ihre Kämpfe sind so heftig, dass er eine Nacht ins Gefängnis musste.

„Der Erfolg macht die Männer sexy“, sagt Ö3-Lebenscoach Alexander Bernhaut. Männer verfallen den Jungen, weil: „es ist der Reiz, etwas beibringen zu können, aber das Körperliche natürlich auch.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.