Premiere für Jürgens Musical

Teilen

Am 17. März startet das erfolgreiche Udo Jürgens Musical mit einer Gala-Premiere im Wiener Raimund Theater.

Am 17. März 2010 hebt sich der Vorhang im Raimund Theater, um dem Lebenswerk eines großen Österreichers zu huldigen: Udo Jürgens Musical “Ich war noch niemals in New York“, wird endlich seine Wien-Premiere erleben.
Tickets

Das Udo-Musical konnte bereits seit seiner Uraufführung am 2. Dezember 2007 im Operettenhaus Hamburg über eine Million begeisterte Besucher zählen.

Musical-Komödie
Aus bekannten Songs von Udo Jürgens wie "Aber bitte mit Sahne", „Mit 66 Jahren", „Vielen Dank für die Blumen" und „Ich war noch niemals in New York" entstand ein swingendes Musical mit erstklassigen Showelementen.
In den Hauptrollen: Ann Mandrella und Andreas Bieber.
Während sich für die Regie der Hamburger Uraufführung Christian Struppeck und Glenn Casale verantwortlich zeichnen, wird bei der Fassung in Wien Carline Brouwer die Inszenierung übernehmen. Die Choreografie wird, wie in Hamburg, in die bewährten Hände von Kim Duddy gelegt.

Bühnenshow
Ein internationales Leading Team arbeitete in einer vierjährigen Entwicklungsphase daran, das maritime Flair und den Glamour des Broadway auf die Bühne des Hamburger Operettenhauses zu bringen. Nun laufen die Vorbereitungen seit geraumer Zeit, auch auf Wiens Vereinigten Bühnen auf Hochtouren. Bei der großen Bühnen-Show werden insgesamt 21 Udo Jürgens Songs zum Besten gegeben.

Ein großer Traum
Für den Sänger und den mit leiblichen Namen geborenen Manfred Bockelmann, ist mit dem Musical ein großer Traum wahr geworden.
"Für mich ist als Komponist, Musiker und Sänger mit zahllosen eigenen Konzertauftritten ein Traum wahr geworden: Meine Lieder sind in einem Musiktheater zu hören. Das Musical ist eine wunderbare Form, denn das Publikum sehnt sich doch nach verständlichen, emotionalen Geschichten! Nach Liedern, die man mitfühlen und miterleben kann. Das Musical erzählt eine Geschichte ganz nah am Leben und am Alltag, die irgendwie jedem und überall passiert sein könnte und das gefällt mir besonders gut. Ich glaube, dass sie genau den Ton meiner Lieder trifft, denn meine Lieder sind von heute. Sie handeln von Ängsten und Glücksmomenten in unserer Gegenwart. Ich war noch niemals in New York ist eine Komödie mit Tiefgang und ein Musical zum Lachen – ein echtes Unterhaltungsstück!

Prominente Gästeliste
Bei der Gala-Premiere am 17. März werden unter anderem mit dabei sein: Armin Assinger, Gabriel Barylli, Vizebürgermeister Mag. Renate Brauner, Dr. Eva Dichand, Uschi Fellner, Rainhard Fendrich, Marie-Christine Giuliani, Sigrid Hauser, Karl Hohenlohe, Hannes Jagerhofer, Prof. Udo Jürgens, Jon Jürgens, Manfred Bockelmann, Barbara Karlich, Gery Keszler, Robert Kratky, Uwe Kröger, Marika Lichter, Marianne Mendt, Ramesh Nair, Claudia Reiterer, Birgit Sarata, Harald Serafin, Barbara Stöckl, Dr, Franz Vranitzky, Barbara Wussow, u.v.a.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.