Comeback

Seeed in Wien mit neuem Album

Teilen

Nach sieben Jahren legt das Berliner Kollektiv Seeed ein neues Album vor.

Seit ganzen sieben Jahren hat es keine neue Platte mehr von Seeed gegeben. Nachdem Sänger Eased (alias Frank Dellé), Ear (alias Boundzound) und Enuff ( alias Peter Fox) in den letzten Jahren auf eigenen Pfaden gewandert sind und vor allem Peter Fox erfolgreich Soloalben veröffentlicht und bei anderen Musik-Projekten mitgewirkt hat, war es nun wieder Zeit für ein gemeinsames Album. Zudem gibt das Berliner Kollektiv am 21. November 2012 endlich wieder ein Konzert in der Wiener Stadthalle.

Hier gibt's noch Tickets für das Konzert von Seeed

Gemeinsame Sache
Das aktuelle und vierte Album der Band aus dem Berliner Stadtteil Kreuzberg heißt ganz schlicht und prägnant "Seeed". Obwohl Peter Fox' Gesang auf den meisten der elf neuen Nummern dominiert, hat er sich doch wieder in die Gruppe eingereiht.

Reggae-Rhythmus
Die Erfolgstruppe ist bekannt für geballte Energie, Euphorie und Stimmungsexplosionen. Mit dem gut gelungenen Mix aus Dancehall, Reggae, Dub Ska und Hip Hop haben Seeed in den letzten Jahren andere Bands aus ähnlichen musikalischen Gefilden in die Schranken verwiesen.

Guter Stil-Mix
Seeed versuchen da weiterzumachen, wo sie vor sieben Jahren aufgehört haben. Die Basis vieler Songs ist immer noch der altbekannte Dancehall-Reggae-Rhythmus, bei Nummern wie "Seeeds Haus" und "Augenbling" aber ein schneller Elektro-Beat. Der Intro-Song "Beautiful" überrascht allerdings, denn hier setzt Seeed eine große Jazz-Bigband ein, die mit fröhlichem Swing loslegt und an die 50er- und 60er-Jahre erinnert.

Konzert in Wien
Auch in Sachen Live-Auftritte war es längere Zeit ruhig um die erfolgreichste deutsche Dancehall-Combo - mal abgesehen von ihrem fulminanten Auftritt beim letzten FM4 Frequency Festival. Am 21. November wird Seeed aber endlich wieder in der Wiener Stadthalle gemeinsam vor die Fans zu treten und in bekannter Manier die Massen zum Tanzen & Springen bringen.

Tracklist: "Seeed"

Seeed in Wien mit neuem Album
© Warner Music

1. Beautiful
2. Deine Zeit
3. Feel For You
4. Augenbling
5. You And I
6. Waste My Time
7. Seeeds Haus
8. Elephants
9. Lovelee
10. Wonderful Life
11. Molotov
12. Beautiful (Reprise)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.