01.Juni-06.Juni I Graz

Top DJs am Springfestival Graz

Teilen

Sebastien Leger und Peter Kruder beaten beim Springfestival in Graz.

Zum elften Mal steigt von 1. bis 5. Juni in Graz das Springfestival, ein mittlerweile arriviertes Festivals für elektronische Musik und Kunst, das 2010 für einen "European Festival Award 2010" nominiert wurde. Neben unzähligen DJs gibt es jede Menge Live-Musik, insgesamt werden an die 250 Künstler erwartet.  

Hier gibt es Tickets



Drei Tage und vier Nächte
Rund 250 Acts werden erwartet, an den Nachmittagen findet dazu eine dreitägige Konferenz statt. Drei Tage und vier Nächte werden insgesamt zehn Locations in Graz bespielt. Damit will man sich in das Format der "City Festivals" einreihen, ein Konzept, das auf Integration ins urbane Geschehen setzt und eben nicht auf den Acker am Stadtrand.

Egal ob es nun um die Stilrichtungen House, Techno, Hip-Hop, Drum 'n' Bass oder Dupstep geht, "parallel zur Musik entwickelt hat sich dazu ein Umfeld entwickelt. Eigene Visuals und spezielle Modeströmungen lassen hier von einer funktionierenden Jugendkultur sprechen", so Veranstalter Stefan Auer. Um diesen Gesamtkomplex zu diskutieren, wird es heuer im Springfestival eine eigene Konferenz mit internationalen Szene-Persönlichkeiten wie Evan Roth, Robert Lindström oder Tali Krakowsky geben.

Die Highlights: Sebastien Leger und Peter Kruder

Zu den Highlights zählen die Techno-Stars Sebastien Leger aus Frankreich und Peter Kruder aus Österreich, der mit der Formation Kruder & Dorfmeister international einschlug. Schon Klassiker sind die Hip Hopper Jungle Brothers oder die wieder vereinten E-Punker Atari Teenage Riot. Letztere sind die Hauptacts bei der Springfestival-Eröffnung in der Helmut-List-Halle.



Live zu sehen wird es unter anderen Caribou & Band, die Crystal Fighters, Patrick Wolf, Hercules and Love Affair, Egotronic, Effi, Yelle oder Nôze zu sehen geben.

Tickets und Infos unter www.springfestival.at

Das gesamte Line-up auf: www.springfestival.at

Details:

Springfestival Graz
01.Juni-06.Juni
Steiermark
8010 Graz


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.