US-Boy

Tom Cruise erobert Salzburg

Teilen

Nach Cameron Diaz landete Superstar Tom Cruise für Dreharbeiten in Salzburg und begeisterte die Fans.

Er strahlte mit der Sonne um die Wette. Als US-Superstar Tom Cruise am Donnerstag bei perfektem Wetter um exakt 13.22 Uhr aus seinem Gulfstream-Luxusjet stieg, gab es kein Halten mehr. Rund 100 Fans auf der Flughafen-Terrasse begannen zu kreischen, als ihnen der Sonnyboy im legeren Holzfällerhemd breit grinsend zuwinkte.

Trotz achtstündigen Fluges aus Westhampton Beach bei New York wirkte Cruise bestens gelaunt und nahm sich Zeit für Small Talk. Einer 29-jährigen Flughafenangestellten gab er spontan die Hand und fragte „Hi, how are you?“

Einziger Wermutstropfen für die Fans: Ehefrau Katie Holmes und Töchterchen Suri waren nicht mit an Bord.

Fünf Minuten nach der Landung war das Spektakel am Airport schon wieder vorbei – in der Innenstadt sollte die Cruise-Mania kurz darauf aber erst so richtig beginnen.

Der Hollywoodstar stieg in eine der drei wartenden Mercedes-Limousinen und rauschte davon. Nach einem kurzen Abstecher bei Hollywood-Kollegin Cameron Diaz am Filmset (Cruise dreht erst heute) entschloss sich der 47-Jährige für ein Bad in der Menge: Mitten in der belebten Getreidegasse tauchte Cruise plötzlich auf, begleitet nur von einem Bodyguard.

Fans in der Getreidegasse völlig aus dem Häuschen

Die Nachricht verbreitete sich in der Innenstadt wie ein Lauffeuer, innerhalb weniger Minuten bildete sich eine Menschentraube: Cruise machte lächelnd alles mit, posierte für Fotos, schrieb Autogramme, winkte. „Er war offen und freundlich, viele haben ihn fotografiert“, erzählt Augenzeugin Ilona Lindenbauer (32).

Im Nobelhotel Schloss Mönchstein wartete die Belegschaft unterdessen mit Hochspannung auf die Ankunft des zweiten Superstars – Cameron Diaz hatte bereits am Mittwoch eingecheckt.

Mädels-Abend
US-Superstar Cameron Diaz absolvierte gestern ihren ersten Drehtag in Salzburg. Zuvor setzte die Hollywood-Beauty auf Entspannung. Nach der Landung am Mittwoch ging es ab ins Luxushotel zum Schönheitsschlaf. Danach war eine Stunde shoppen in der Altstadt angesagt. Den Abend ließ die 37-Jährige mit einem Drink an der Bar des Restaurants „Blaue Gans“ in der Innenstadt ausklingen.

„Sie kam mit zwei Freundinnen, alle drei waren sehr entspannt“, berichtet Lokal-Chef Andy Gfrerer. Beobachter sahen: Diaz orderte ein Glas Grünen Veltliner vom Weingut Holzapfel, blieb eine Stunde und rauschte dann gut gelaunt ab ins Hotel. Dem Vernehmen nach wurde sogar ein eigener Spa-Bereich für die beiden US-Stars reserviert.

Cruise nächtigt in der noblen „Maria-Theresia-Suite“, dem Prunkstück des Hotels. Beim geplanten Aufenthalt von sieben Tagen muss er dafür 7.875 Euro hinblättern. So viel lässt sich ein Hollywoodstar den Rundum-Luxus schon kosten, es warten schließlich harte Drehtage: Cruise und Diaz werden planmäßig noch bis 26.November in der Mozartstadt sein, um mehrere Szenen für den Thriller „Knight and Day“ zu drehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.