Neues Gratis-Album

Yolo: Moneyboy setzt Trends

Teilen

Money Boy's neues Lieblingswort "Yolo" ist Jugendwort des Jahres.

Letztes Jahr wurde der von Money Boy geprägte Begriff "Swag" vom Langenscheidt Verlag zum Jugendwort des Jahres in Deutschland gewählt. Jetzt wurde ein anderes Lieblingswort von Money Boy "Yolo" (steht für "You only live once") Jugendwort des Jahres. Egal ob man ihn hasst oder liebt, der Einfluss von Money Boy auf die Jugend, die Jugendkultur und den Lifestyle der Jugendlichen ist nicht zu leugnen. Das Gratis-Album mit dem Titel "Yolo" kann man auf www.moneyboy.at kostenlos herunterladen.

Der Zeit voraus
...
Wenn es um Jugendkultur geht, hat Money Boy seinen Finger immer am Puls der Zeit. Er selbst sagt sogar, dass er der Zeit voraus ist "und bereits im Jahr 2015" lebt. Money Boy , der als Trendsetter gilt, kreierte 2011 einen Riesen-Hype um den Begriff Swag und den Swagger-Lifestyle. "Swag" wurde in der Folge von Langenscheidt in Deutschland zum Jugendwort des Jahres 2011 gewählt. 



"Yolo" Jugendwort des Jahres
Nun wurde "Yolo" zum Jugendwort des Jahres gewählt. Auch hier war Money Boy einer der Vorreiter. Auf Facebook, Twitter und YouTube verbreitete der Wiener Rapper den aus der US Hip-Hop Kultur stammenden Begriff. Yolo ist ein Akronym für "You only live once". Money Boy: "Ich lebe tatsächlich nach diesem Motto. Ich gehe ohne Sorgen durch's Leben und tue alles, worauf ich Lust habe. Und mir ist es egal, welche Konsequenzen das hat."



Gratis-Album mit dem Titel Yolo
Money Boy veröffentlichte im Oktober das Gratis-Album mit dem Titel Yolo, das auf www.moneyboy.at kostenlos heruntergeladen werden kann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.