Unkomplizierter Opernball-Stargast

Elle Macpherson eroberte die Lugner City

Artikel teilen

Ohne Star-Allüren: Macpherson begeisterte mit Natürlichkeit und Humor.

Elle "The Body" Macpherson ist der diesjährige Opernball-Stargast von Richard Lugner. Das Model zeigte sich bei der Ankunft in Schwechat am Abend des 26.2. unkompliziert, sympathisch und nett. Und auch beim der Pressekonferenz in der Lugner City vermittelte sie einen entspannten, allürenbefreiten Eindruck. Wien sei wunderschön, sagte sie. Was genau beim Opernball auf sie zukommt, "weiß ich nicht zu 100 Prozent", sagte Macpherson, sie wollte sich nicht zu viel im Vorfeld informieren. Allerdings freue sie sich auf die Oper und die Musik. Wirklich überraschen oder aufregen könne sie nach 40 Jahren in der Öffentlichkeit stehend nichts mehr, kündigte sie an.

Lugner überglücklich mit Stargast

Richard Lugner bezeichnete das Model als "nettesten und freundlichsten Gast, den ich je hatte". Auch Macpherson schwärte: Lugner sei "absolut charmant" und ein "wunderbarer Gastgeber". "Danke, dass du mich hergeholt hast", beschied sie Lugner.

Welches Kleid sie beim Opernball tragen wird, blieb geheim. Es werde "einfach und wunderschön" sein. Sie selbst sei jedenfalls mehr daran interessiert, was andere tragen, sagte die Australierin. Nach der Pressekonferenz gab die 54-Jährige in der Lugner City Autogramme.

Elle Macpherson bei der Lugner-Pressekonferenz

Den Liveticker können Sie hier nachlesen:

 15:13

Die Autogrammstunde ist vorbei

Um 15:12 wurde die Autogrammstunde beendet!

 15:07

Entspannte Stimmung bei Autogrammstunde

Elle Macpherson hat die Fans mit ihrem entspannten Wesen angesteckt: Anders als bei Paris Hilton oder Kim Kardashian gibt es kein Durcheinander oder Wirbel unter den Wartenden. Man stellt sich an und kommt schnell an sein Autogramm.

 14:58

Autogrammstunde: Allle bekommen ein Autogramm!

Richard Lugner und Ex-Gattin Mausi regulieren den Besucherstrom auf der Bühne. Auch Selfies mit Elle Macpherson sind erlaubt.

 14:55

Die Highlights der Pressekonferenz

Die besten Statements der Pressekonferenz können Sie hier nachlesen: Sympathisch und unkompliziert: Lugner-Gast Elle Macpherson

 14:49

Elle Macpherson: Die Bilder von der Lugner-Pressekonferenz

Diashow Elle Macpherson bei der Lugner-Pressekonferenz

Elle Macpherson

Elle Macpherson

Elle Macpherson

1 / 3

 14:36

Hunderte Menschen warten auf ihr Autogramm

Auch in den Galerien der Lugner City versammeln sich Schaulustige und Fans.

 14:33

Elle Macpherson gibt Autogramme

Startschuss für die Autogrammstunde! Ab sofort können sich Fans eine Unterschrift des Topmodels holen.

 14:26

"Schrullig": Mausi Lugner interviewt Elle Macpherson

Mausi Lugner befragt den Elle Macpherson über den Gastgeber: "Was hatten sie schon im Vorfeld über ihn gehört?". "Dass er sehr charmant und etwas schrullig sei. Und dass es eine Erfahrung sei, an die man sich immer erinnern würde."

 14:13

Elle McPherson betritt die Bühne

Elle Macpherson ist sichtlich angetan von der Menschenmenge, die auf sie wartet: Sie zückt ihr Handy und filmt selbst mit!

 14:12

Video zum Thema Opernball: Lugner präsentiert Elle Macpherson
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 14:03

Warm-Up auf der Lugner-Bühne

In der Lugner City warten die Fans schon auf den Stargast. Mausi Lugner bespaßt das wartende Publikum, es kann sich nur noch um Minuten handeln.

 13:48

Lugner ist toller Gastgeber

"Absolut charmant", so bezeichnete Macpherson Richard Lugner, der sich als großartiger Gastgeber erwiesen habe - "sein guter Ruf eilt ihm voraus!"

 13:45

Operball sei ein "ikonisches" Event

Macpherson bekundete Vorfreue auf den Opernball: Sie sei fasziniert von der Wiener Kultur und sei gespannt auf die Debütanten am morgigen Ball. Sie bezeichnete den Ball als "ikonisches Ereignis" und sei dankbar, daran teilnehmen zu dürfen. Als Australierin, die in Amerika wohnt, freue sich auf eine vollkommen neue Erfahrung.

 13:38

Pressekonferenz ist vorbei - gleich geht es zur Autogrammstunde

Nachdem Elle Macpherson den Fragen der Journalisten Rede und Antwort stand, geht es jetzt gleich weiter zu den Fans, die im Einkaufszentrum auf ihre Autogramme warten.

 13:36

Kaum Make-Up

Macpherson verzichtete auf Make-Up und zeigte sich sehr natürlich. Die Fotografen bat sie um Nachsicht, weil sie nur wenig geschlafen hatte und dementsprechend müde aussehe.

4354343.jpg

 13:32

Kein Walzer mit Lugner

Elle Macpherson wird man morgen nicht mit Lugner tanzen sehen: "Ich will ihn nicht blamieren!". "Wir hätten Tanzstunden nehem sollen", fügte sie hinzu. Ein Tänzchen sei aber nicht ganz ausgeschlossen: "We will see" - also "Mal sehen".

 13:30

Austern mit Ketchup? Warum nicht!

Auf die Frage ob Elle Macpherson morgen mit Lugner Austern mit Ketchup essen würde, meinte sie, in Australien sei dies nicht Außergewöhnliches. Dort würde man sogar Austern mit Speck servieren!

 13:26

Macpherson: Doch kein neuer Partner?

Auf die Frage, warum Macpherson ihren Freund nicht zum Opernball mitgenommen hat, sagt sie, es gebe nur zwei Männer in ihrem Leben: ihre zwei Söhne. Richard Lugner sei ihre einzige Begleitung zum Opernball. Die Frage, ob sie Single ist, beantwortete sie nicht.

 13:25

"Ich liebe Dich!"

Neben Gugelhupf sei "Ich liebe dich" das einzige, das Macpherson auf Deutsch kann. Lugner nimmt ihre Aussage als Kompliment: "Thank you!"

 13:23

Sie war bereits in Österreich

Macpherson war vor Jahren bereits in Salzburg und erinnert sich an Dirndl-Shopping. Wahrscheinlich wird sie bereits am Freitag wieder abreisen, unter Umständen bleibt sie aber bis Sonntag und sieht sich in Wien an.

 13:20

Das Kleid bleibt ein Geheimnis

"Einfach, aber schön", so beschreibt sie ihr Kleid für den Opernball. Mehr will sie nicht verraten, da es eine Überraschung werden soll. Mehr interessiere sie sich für die Outfits der anderen Ballgäste.

 13:18

Nur wenig geschlafen, dafür einen Gugelhupf gegessen.

Elle Macpherson hat nicht viel geschlafen, besiegt den Jetlag aber mit viel Wasser und einem Lächeln. Gestern probierte sie auf ihrer Suite eine Gugelhupf. Morgen will sie ein Schnitzel probieren.

 13:15

"Bester Gast, den ich jemals hatte"

Richard Lugner strahlt: "Sie hat keine Probleme, sie ist nett, sie ist wunderschön", der Baumeister ist begeistert von seinem diesjährigen Gast.

 13:13

Elle Macpherson und Lugner posieren gemeinsam

Lugner © APA Screenshot

 13:10

Elle Macpherson tritt vor die Kameras!

Begleitet vom Baumeister Lugner taucht Elle Macpherson in einem rosa Kleid in das Blitzlichtgewitter. Geduldig posiert sie für die Fotografen.

 13:01

Presse wartet auf Macpherson und Lugner

Die Pressekonferenz dürfte jederzeit starten. Das Lugner-City-Kino ist bis zum letzten Platz voll und die Mikrophone stehen bereit.

 12:53

Pressekonferenz: In wenigen Minuten geht es los

Um 13 Uhr stellen sich Elle Macpherson und Richard Lugner den Fragen der Presse. Auf oe24TV sind Sie live dabei. Hier halten wir die Highlights fest.

 12:28

Das will Macpherson in Wien nicht missen!

Vorab bestellte sich Macpherson reichlich Zitrusfrüchte und stilles Wasser auf ihre Hotel-Suite. Auch für vegane Kost muss gesorgt sein. Nachdem sie das erste Mörwald-Menü ablehnte, zeigte sie sich mit den neuen Speisevorschlägen einverstanden.

 12:21

Gutgelaunte Macpherson will Wien erkunden

Kurz nach 22 Uhr landete Macpherson gestern in Wien Schwechta und wurde stilecht in einer Limousine mit dem Schriftzug "The Body" ins Hotel chauffiert. Das Model machte einen entspannten Eindruck und dürfte sich auf ihren Auftenhalt in Wien freuen. Im Vorfeld wurde bekannt, dass sie auf eigenen Wunsch nach dem Opernball länger in Wien bleiben möchte. Hoffentlich teilt sie ihre Eindrücke auf Instagram!

 11:46

Opernball-Countdown - "The Body" heute in der Lugner City

Endlich ist es soweit! Richard Lugners Opernballgast, Supermodel Elle Macpherson, wird sich heute in der Lugner City den Fragen der Journalisten stellen. Um 13:00 lädt Lugner zur Pressekonferenz ins Lugner Kino (oe24TV überträgt live, siehe Button oben) und eine Stunde wird sich der Stargast auf der Tribüne des Einkauszentrum den Fans zeigen. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden!

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲