Philharmoniker-Ball

Donna Anna feiert ihr Ball-Debüt

Teilen

Anna Netrebko, Habsburg & Co. feierten zu den Klängen der Philharmoniker. 

"Dieser Ball ist seinem Ruf als Ball der Künstler mehr als nur gerecht geworden!", streuten die Gäste Rosen. Auch im "Jahr 1", nachdem Ballpräsidentin Eva Angyan "Adieu" sagte, präsentierte sich der Goldene Saal des Musikvereins im Rahmen des Philharmonikerballs pracht- und Promi-voll.

Neues Ballkomitee
Das neue Ballkomitee – Grande Dame Rotraut Konrad, Opernlady Marjana Lipovšek, Ex-Minister Hannes Androsch und Staatsoperndirektor Dominique Meyer – hat ganze Arbeit geleistet.

Rote Lippen
Im Meer von blutroten Amaryllis blühte auch Operndiva Anna Netrebko auf. Sie kam erstmals zum Philharmonikerball, tanzte mit ihrem Verlobten Erwin Schrott – und zog nicht nur dank ihrer roten Lippen alle Blicke auf sich. Die Diva war schön wie nie!

Donna Anna feiert ihr Ball-Debüt

Alle Bilder vom Philharmoniker-Ball

Opernball-Lady Desirée Treichl-Stürgkh zeigte ihren Ball-Look 2011: Mit wilder Mähne und im schlichten, schwarzen Kleid feierte sie auch heuer ihr Ball-"Warm up" mit ihren Freundinnen Belvedere-Direktorin Agnes Husslein und Galeristin Francesca Habsburg.

Auch viele Politiker
Berauscht von der Eröffnung mit heuer erstmals 160 Paaren, die von Tanz-Papst Thomas Schäfer-Elmayer zu Strauß-Klängen geleitet wurde, feierten auch durch die Ballnacht: Vize-Kanzler Josef Pröll, Ministerin Beatrix Karl, Minister Rudolf Hundstorfer, Raiffeisen-General Christian Konrad, Opernstar Angelika Kirchschlager, Schauspiel-Paar Herbert Föttinger und Sandra Cervik, Dagmar Koller sowie Dancing Star Alfons Haider.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.