Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Flüchtlings-Streit

Rafreider attackiert Facebook-Fans

Auf Til Schweigers Spuren: ORF-Star gegen Flüchtlings-Hetze.

Til Schweiger hat's vorgemacht: Er postete auf Facebook, um auf eine Hilfsaktion für Flüchtlinge aufmerksam zu machen. Was folgte, waren nicht nur tausende Likes, sondern auch einige rassistische Kommentare. Für die fand der Schauspieler sehr deutliche Worte: "Ihr seid zum Kotzen! Wirklich! Verpisst Euch von meiner Seite, empathieloses Pack!"

Ähnlich reagierte jetzt auch ZiB-Mann Roman Rafreider, der auf Facebook immer wieder auf das Leid von Flüchtlingen aufmerksam macht. Angesichts zahlreicher negativer Postings platzte ihm der Kragen. Er veröffentlichte einige der geschmacklosesten Kommentare und schrieb dazu: "Ich möchte euch nur zwei Beispiele zeigen. Welche unglaubliche Ignoranz und Dummheit sich hier tummelt. schaut euch den Herrn auf der Luftmatratze an und jenen, der findet, dass im Freien schlafen eh nicht so schlimm ist. ich bin ein extrem toleranter Mensch. Respektiere jede andere Meinung (wenn sie nicht rassistisch, verhetzend oder verletzend ist), aber hier kommt mir die Galle hoch. Sorry."

© oe24
Rafreider attackiert Facebook-Fans
× Rafreider attackiert Facebook-Fans