Mysteriöses Posting

Rafreider: Rückkehr ohne ORF?

Teilen

Nach der skandalträchtigen Trennung besinnt sich der Moderator auf das Wesentliche.

Geläutert. Nachdem seine Ex-Freundin Anfang Oktober Anzeige wegen Körperverletzung gegen ihn eingebracht hatte, ist Roman Rafreider (48) nicht nur vom ORF-Schirm, sondern auch aus der Öffentlichkeit verschwunden. Dieser Tage meldete sich Rafreider jedoch auf Instagram und Facebook zurück und schrieb von einem baldigen Comeback im TV. 

Kryptisches Posting wirft einige Fragen auf

Kündigung? Ob sich das bewahrheitet, hängt maßgeblich von der Staatsanwaltschaft ab, die entscheiden muss, ob sie gegen den Anchorman Anklage wegen der erhobenen Vorwürfe erhebt. In seinem bislang letzten Posting lässt Rafreider aufhorchen. „Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft“, schrieb der Moderator und fügte den Hashtag „Bignewscomingsoon“ (Bald gibt es große Neuigkeiten) bei. Das könnte einerseits bedeuten, dass er ins ORF-Studio zurückkehrt, andererseits könnte es aber auch durchaus sein, dass der Moderator den öffentlich-rechtlichen Sender hinter sich lässt und neue Wege geht, sich vielleicht sogar ganz aus dem TV zurückzieht. 

Positiv. Die großen Neuigkeiten können sich jedoch auch auf die Untersuchungen beziehen. Vielleicht weiß Rafreider einfach bereits, ob diese positiv ausgehen. Zu wünschen wäre es sowohl ihm als auch seiner Ex-Freundin, dass sie den Vorfall bald hinter sich lassen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.