ORF-Tänzer

Rainer Schönfelder: "Bin gern der Clown"

Teilen

Der Skiprofi über Dancing Stars, Freundin Manuela & Papa-Freuden.

Er ist der Spaßvogel auf der Skipiste – und bald auch bei Dancing Stars: Rainer Schönfelder (35). Ab 1. März schwingt der Sportler auf dem ORF-Parkett das Tanzbein. Schon jetzt übt der bekennende Anfänger mit Profineuzugang Manuela Stöckl für seine Parkettpremiere. Doch Walzerdrehungen und Rumba-Rhythmen sind nicht die einzigen Neuerungen in Rainers Leben: Seit 21. November sind der Sportler und seine Langzeitfreundin Manuela stolze Eltern einer kleinen Tochter, Samira Marie.

Im Interview mit Madonna SOCIETY spricht Rainer Klartext über Show und Privates.

Am 1. März startet "Dancing Stars“. Wie steht‘s um Ihre bisherigen Tanzkünste?
Rainer Schönfelder:
Ich bin bei null, sieht man von den Choreografien ab, die ich lernen musste, als ich noch Musik gemacht habe.

Auf der Piste sind Sie als Spaßvogel bekannt, der gerne mal verrückte Sachen macht. Kann man mit Schmäheinlagen über Tanz-Fehltritte hinwegtäuschen?
Schönfelder:
Na bitte: Ist ja eine Unterhaltungsshow. Der Humor tanzt mit, Fehltritte wird’s geben, also genug Grund, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Und wenn mich die Leute als Clown sehen, ist das ein riesengroßes Kompliment.

Wie hat Ihre kleine Tochter Samira Marie Ihr Leben – und Sie selbst – verändert?
Schönfelder:
Ich hab viel erlebt, viele irre Dinge. Gegen das Wunder, dass die Kleine jetzt da ist, war alles banal. Es ist so, wie es mir immer gesagt worden ist: Jemand, der Vater ist, kann jemandem, der keine Kinder hat, nie erklären, was es bedeutet. Die, die Väter sind, wissen jetzt, was gemeint ist: Es ist das Größte.

Das ganze Interview und noch mehr spannende Star-Storys lesen Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Video: Dancing Stars: Frenkie & Roswitha tanzen einen Paso Doble

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.