vlcsnap-2020-03-18-10h36m17s879.jpg

Coronavirus

Thomas Stipsits singt ein Lied für alle Supermarkt-Angestellten

Teilen

Fetziger Song: Auch Kabarett-Star Thomas Stipsits nimmt die Corona-Krise mit Humor.

Thomas Stipsits macht das Beste aus der vielen Zeit zu Hause. Er hat kurzerhand ein Lied über die Supermarktmitarbeiter kreiert, die derzeit in vollem Einsatz sind. Aus dem Hit „So Lonely“ von Police wird kurzerhand „So leiwand“ von Stipsits.

Stipsits: Ode an Supermarktmitarbeiter

Zu Beginn dankt der Kabarettist auch noch anderen Systemerhaltern, dann greift sich Stipsits seine Gitarre zur Hand und legt los mit Zeilen wie: „Wie du die Zwiebeln einsortierst und eine Infektion riskierst. Du schlichtest für uns Zwettler-Bier. Und tausend Tonnen Klopapier.“

Der Kabarettist schließt mit den Worten: „Vielen, vielen herzlichen Dank für ihre wertvolle Arbeit, alles Gute aus der Quarantäne!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.