Udo Jürgens: 
Eine Legende wird 80

Geburtstagskind

Udo Jürgens: 
Eine Legende wird 80

Der Star im Talk über sein Alter, und warum er sich auch mit 80 noch jung fühlt.

Mehr als 50 Jahre im Showgeschäft, mehr als 50 veröffentlichte Alben und mehr als 1.000 komponierte Songs: Eine der größten Musik­legenden unserer Zeit wird morgen 80 Jahre. Anlässlich des Datums macht das Credo aus seinem berühmten Hit Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an seinem neuen Motto aus dem gleichnamigen Tribute-Album Mitten im Leben Platz.

Geerdet
„Ich weiß natürlich, dass ich altersmäßig nicht mehr in der Mitte meines Lebens bin“, so Jürgens anlässlich seines Geburtstags: „Worauf es mir ankam, war, dass ich im Geist und in der Art und Weise, wie ich arbeite, noch immer absolut mitten im Leben stehe. Auch gesanglich hat sich in den letzten 20 Jahren nichts verschlechtert, eher im Gegenteil.“

Geburtstagsgala
Das will Udo Jürgens auch bei der großen Geburtstagsgala beweisen, die am 18. Oktober im ORF ausgestrahlt wird. Große Gäste, wie David Garrett, Christina Stürmer, Yvonne Catterfeld, Helene Fischer und Tim Bendzko, werden Udo Jürgens bei einer eindrucksvollen Live-Performance unterstützen.