Swarovski verlässt Österreich

Bye-bye

Swarovski verlässt Österreich

Die Kristallerbin wandert aus. Das sind ihre Pläne.

Die Familie  Swarovski  ist tief mit Österreich verwurzelt.

Überraschend

Umso überraschender nun die Pläne eines der jüngeren Clan-Mitglieder. Victoria Swarovski hat nun im Interview mit der Gala gesagt, dass sie nach Deutschland ziehen werde. München soll bald die neue Heimatstadt der 25-Jährigen sein.

Trachtenkollektion 

Dort stellt sie gerade ihre neueste Trachtenkollektion am Oktoberfest vor.  Eine Tätigkeit, die ihr sehr viel Vergnügen bereitet - natürlich immer mit dem glänzenden Markenzeichen. "Ich habe viel mit neuen Steinen gearbeitet. Auf den Dirndln finden sich von oben bis unten immer wieder ganz viele kleine Swarovski-Steinchen."

Arbeit

Die Arbeit ist auch der Grund für den Umzug: "Ich werde nach Deutschland umziehen, weil ich hier so viel arbeite. Von München bin ich auch wieder schnell in Österreich und nah bei der Familie." Warum München? Victoria erklärt: "Die Stadt ist überschaubar und die Berge sind nah. Deswegen fühle ich mich in München schon fast wie zu Hause, genau wie in Kitzbühel oder Wien. Aber im Grunde ist es für mich so: Da, wo mein Mann ist, ist mein zu Hause."