Rekordsumme

Phil Collins bezahlt 32 Millionen für Scheidung

Teilen

Ein Vermögen für die Ex-Frauen: Seine dritte Scheidung ist die bisher teuerste im britischen Showgeschäft – und schon Phil Collins' Dritte.

Die jüngste Scheidung des einstigen Genesis-Stars Phil Collins (57) war nach Londoner Medienberichten mit umgerechnet 32 Millionen Euro die bisher teuerste im britischen Showgeschäft. Die Rekordsumme von 25 Millionen Pfund für Collins' Ex-Frau - die 35-jährige Schweizerin Orianne Cevey - sei jetzt durch die Offenlegung der Geschäftszahlen seiner Firma bekanntgeworden, berichtete die Zeitung "Daily Mail" am Montag.

Vermögen für Ex-Frauen
Der Sänger und Schlagzeuger, der mit Superhits wie "Invisible Touch" und "Another Day in Paradise" reich wurde, habe damit Anfang des Jahres allein für seine dritte Scheidung mehr bezahlt als Paul McCartney. Dessen Scheidung von Heather Mills habe immerhin 700.000 Pfund (885.292 Euro) weniger gekostet. Collins habe zusammen mit den Kosten der Trennung von seiner zweiten Ehefrau Jill Tavelman, die er 1996 per Fax über das Ende ihrer Ehe informierte, mindestens 42 Millionen Pfund an Ex-Frauen bezahlt.

Wie viel Collins 1980 die Scheidung von Andrea Bertorelli gekostet hat, ist nie bekanntgeworden. Möglicherweise war die Summe jedoch gering, da die Kanadierin den Rocker mit dem Dekorateur und Maler der gemeinsamen Wohnung hintergangen hatte. In Anspielung darauf hatte Collins 1981 bei einer BBC-Show seinen Hit "In The Air Tonight" mit einem Topf Farbe und einem Pinsel auf dem Piano vorgetragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.