Ski Opening

Robbie Williams heizt jetzt Schladming doppelt ein

Teilen

Heißes Ski-Opening in Schladming. Robbie zündet heute den Auftakt für sein Winter-Doppelpack. Trotz Minus-Graden geht es heiß her: er liefert nämlich auch wieder eine Popo-Show! 

25.000 Fans, ein Steuerzuckerl und kein Zimmer unter 210 Euro. Mega-Hype um Robbie Williams in Schladming. Heute, Donnerstag und morgen Freitag zündet der Pop-König im Planai-Stadion seine Greatest-Hits-Show „XXV“. Das größte Winter-Happening des Landes und das Comeback für das Ski-Opening nach dreijährigem Corona-Stopp! Dafür wurde ihm von seinem „Austro-Freund“ Klaus Leutgeb, für den er ja schon im Sommer auf die nahe Reiteralm einjettete, eine 50 Meter breite Bombast-Bühne mit 300 Scheinwerfern, sowie 150 Quadratmeter LED Fläche in den Schnee gezimmert und von Bürgermeister Hermann Trinkler sogar die Steuern gesenkt

Robbie Williams heizt jetzt Schladming doppelt ein
© Leutgeb Entertainment Group
× Robbie Williams heizt jetzt Schladming doppelt ein

Robbie Williams heizt jetzt Schladming doppelt ein
© zeidler
× Robbie Williams heizt jetzt Schladming doppelt ein

Robbie Williams heizt jetzt Schladming doppelt ein
© Leutgeb Entertainment Group
× Robbie Williams heizt jetzt Schladming doppelt ein

Lesen Sie auch

Statt zehn Prozent der Karteneinnahmen verlangt die Gemeinde nun nur mehr 0,25 Prozent als sogenannte Lustbarkeitsabgabe. Das sei wichtig, um den Standort attraktiv zu halten, sagt der Bürgermeister. Auch deshalb ist die bereits Nachtslalom-erprobte Fan-Meile mit sieben Ständen und einer DJ-Bühne bis ein Uhr früh geöffnet.

Robbie Williams
© TZOe Zeidler
× Robbie Williams

Robbie Williams heizt jetzt Schladming doppelt ein
© Facebook
× Robbie Williams heizt jetzt Schladming doppelt ein


Da ist Robbie wohl längst im Bett. Angeheizt von den Austropop-Stars Nikotin, Chris Steger und Josh. will er um 20.30 Uhr mit „Hey Wow Yeah Yeah“ seinen bereits bei 101 Konzerten erprobten witzigen Mix aus Hit-Feuerwerk und Seelen-Strip starten: zu 100-Millioen-fach verkauften Hymnen wie „Let Me Entertain You“, „Come Undone“ oder „Angels“ liefert Robbie unter dem Motto „Für euch ist das Entertainment. Für mich Therapie“ auch seine Lebensbeichte: „Das ist eine 33-jährige Odyssee durch alle Höhen und Tiefen meines Lebens: Die Drogen, der Sex, die Skandale, die vielen Fleischlaberln!“

Robbie XXV London Zeidler
© Thomas Zeidler
× Robbie XXV London Zeidler

Robbie London
© Thomas Zeidler
× Robbie London

Bei bis zu Minus 8 Grad erwartet die Fans auch eine besonders heiße Einlage: zum Take-That-Hit „Do What You Like“ gibt’s wieder eine Popo-Show. Allerdings nur am Video-Screen, denn Robbie zittert schon ein bisschen vor dem Auftritt im Schnee: „Als ich 2014 bei euch in Ischgl gespielt habe sind mir ja fast die Zehen erfroren!“ 

Das ist die geplante Setlist:

Hey Wow Yeah Yeah
Let Me Entertain You
Land of 1000 Dances
Strong
Come Undone
Do What You Like
Could It Be Magic
Don't Look Back in Anger
Back for Good
Love My Life
Better Man
Candy
Feel
Kids
Rock DJ
Zugaben:
No Regrets
She's the One
Angels
A-capella Medley
  
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.