Staatsbankett

Bankett für Trump: Kate war die Schönste

Die Ehefrau von Prinz William gab sich perfekt königlich.

Die britische Königin Elizabeth II. und Donald Trump haben am ersten Abend des Staatsbesuchs des US-Präsidenten die engen Beziehungen ihrer beiden Länder seit dem Zweiten Weltkrieg hervorgehoben. Bei einem Staatsbankett zu Ehren Trumps im Buckingham-Palast am Abend mahnte Trump jedoch zugleich ungewöhnlich deutlich zur Wahrung internationaler Institutionen.

© Getty Images
Kate
× Kate

Freundschafts-Beschwörung

Zuvor hatte die Queen in ihrer Ansprache die "enge und langjährige Freundschaft" zwischen den beiden Staaten gelobt. Trump und First Lady Melania waren am Montag zu einer dreitägigen Staatsvisite im Vereinigten Königreich eingetroffen. Angesichts der Opfer des Zweiten Weltkriegs hätten die beiden Länder mit anderen Verbündeten eine Reihe von internationalen Institutionen aufgebaut, um sicherzustellen, dass sich die "Schrecken des Konflikts" nicht wiederholten, sagte die 93 Jahre alte Monarchin. "Obwohl sich die Welt verändert hat, sind wir uns der ursprünglichen Bestimmung dieser Strukturen bewusst: Völker arbeiten zusammen, um einen hart erkämpften Frieden zu bewahren."

© Getty Images
Kate
× Kate

Stylisch

Bei dem festlichen Abendessen im Ballsaal des Palasts nahmen auch Prinz Charles und seine Frau Camilla sowie Prinz William und Herzogin Kate und Premierministerin Theresa May teil. Mit der scheidenden britischen Regierungschefin trifft Trump am Dienstag zusammen. Dabei fiel besonders Kate auf: Sie machte mit ihrem Outfit alles richtig, war der elegante Star des Abends! Die Duchess of Cambridge sah umwerfend aus in einer weißen gerafften Spitzenrobe ihres Lieblingsdesigners Alexander McQueen. Ihr Haupt zierte die "Lovers Knot"-Tiara, die mit einer Vielzahl von Diamanten besetzt ist. Sie war einst ein Hochzeitsgeschenk der Queen an Lady Diana. Als Finish trug Kate Saphirohrringe, die der Queen Mum einst gehörten!
 
© Getty Images
Kate
× Kate

Menü-Auswahl

Auf dem Menü standen am Abend unter anderem Lamm mit Frühlingsgemüse, Heilbutt-Filet mit Spargelspitzen und Erdbeertörtchen. Die Königin ist bekannt dafür, jedes Detail bei einem Staatsbankett persönlich zu entscheiden.
 
Die Trumps haben sich herausgeputzt, wirken aber etwas verloren: Lara Trump (Ehefrau von Eric Trump), Tochter Tiffany, Donald Trump, Tochter Ivanka.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A spectacular State Banquet hosted by Her Majesty The Queen at Buckingham Palace ????????????????

Ein Beitrag geteilt von Ivanka Trump (@ivankatrump) am