Ernste Lage

Bau-Skandal in Monaco: Schwere Vorwürfe gegen Carolines Söhne

Teilen

Gegen Andrea und Pierre Casiraghi wird nun ermittelt.

Im Fürstentum Monaco läuft es schon seit längerem nicht rund. Anhaltend sind die Gerüchte einer Ehekrise zwischen Fürst Albert und seiner  Charlène . Vor kurzem packte ein ehemaliger Finanzberater des Fürsten darüber aus, wie dieser verschwenderisch mit Steuergeldern umgehen soll. Mon dieu!

Doch nun wird die scheinbar so heile Welt von einem neuen beben erschüttert. Diesmal im Fokus: Die Söhne von  Prinzessin Caroline und Neffen Alberts , Pierre (36) und Andrea (39) Casiraghi.

Casiraghi
© Getty Images
× Casiraghi

Ignorierte Regeln

Gegen die zwei Monegassen sollen laut der US-Zeitschrift "Bloomberg Businessweek" Ermittlungen aufgenommen worden sein. Warum? Wegen Bevorteilung! Sie und vor allem auch Fürst Albert stehen im Verdacht, dass mit ihren Baugeschäften nicht alles sauber gelaufen ist. Denn Albert soll seine Neffen in regelmäßigen Abständen bevorzugt behandelt haben bei der Vergabe von Bauaufträgen. Dabei habe er sogar staatliche Ausschreibungsregeln ignoriert.

Casiraghi

Ben Sylvester Strautmann, Princess Alexandra of Hanover, Pierre Casiraghi, Beatrice Borromeo, Charlotte Casiraghi, Tatiana Santo Domingo und Andrea Casiraghi  

© Getty Images
× Casiraghi

Schweigegeld bezahlt

Der französische Richter, der die Causa nun untersucht, soll ungeschmiert sein und sich baldigst alles genau ansehen. Brisant: Zwischen 2009 und 2014 baute das Duo Casiraghi den neuen Yachtclub (Projektwert rund 150 Mille) in Monaco - als absolute Beginner! Es folgten ein Busbahnhof, Büros, Wohnhäuser. Auch pikant: Albert soll sogar Sondergenehmigungen für die Bauhöhe erteilt haben. Als es Unkenrufe gab, wurden diese mit Schweigegeld ruhig gestellt, angeblich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.