Charlènes Zwillinge

Monaco-Babys: So läuft die Taufe

Teilen

Katholische Zeremonie, Straßenfest, Paten: alle Details.

Fünf Monate nach ihrer Geburt werden die Zwillinge des monegassischen Fürstenpaares Albert II. (57) und Charlene (37) an diesem Sonntag in der Kathedrale von Monaco getauft. Im kleinen Fürstentum an der Mittelmeerküste wird der erste Auftritt von Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella jenseits des Palastes auch gleich zum Straßenfest.

Auf der rund 200 Meter langen Strecke zwischen Kathedrale und Palast können Einheimische und Touristen die fürstliche Familie begrüßen, wenn diese nach der Zeremonie zu Fuß in den Palast zurückkehrt. Das wird wohl gegen Mittag passieren: Um 10 Uhr beginnt die Messe in der Kathedrale von Monaco im Beisein von Familie und Freunden. Sie wird etwa 30 Minuten dauern und auf einer Großleinwand auf dem Place de Palais übertragen, wo die Bevölkerung zusehen kann. Außerdem wird es einen Livestream geben, der über die Facebook-Seite des Fürstenhauses erreichbar ist.

Zwei Paten pro Kind
Die Taufpaten der Kinder sind bereits bekannt: Prinz Jacques' Paten sind Christopher Levine Jr. und Diane de Polignac Nigra, jene seiner Schwester Gabriella sollen Gareth Wittstock und Nerine Pienaar sein.

Im Anschluss an die Taufe gibt es für geladene Gäste einen Empfang im Palast.

Die ersten gemeinsamen Kinder des seit 2011 verheirateten Paares kamen am 10. Dezember zur Welt. Dabei war Prinzessin Gabriella zwei Minuten schneller als ihr Bruder Jacques. Dennoch hat nach den Regeln des Fürstentums der männliche Nachfahre in der Thronfolge Vorrang. Die beiden unehelichen Kinder von Albert II. spielen im streng katholischen Herrscherhaus gar keine offizielle Rolle.

Noch mehr Babys
Der kinderreiche Herrscherclan konnte sich erst vor wenigen Tagen wieder über Nachwuchs freuen. Andrea Casiraghis Frau Tatiana Santo Domingo (31) brachte Mitte April eine Tochter zur Welt. Die beiden haben bereits einen Sohn, den zwei Jahre alten Sacha. Prinzessin Caroline hat noch einen weiteren Enkelsohn Raphael (1) aus der Beziehung ihrer Tochter Charlotte (28) mit dem französischen Komiker und Schauspieler Gad Elmaleh (44).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Charlène: Zurück aus Babypause

Charlène: Verliebt mit Albert