Freizügig

Prinz Harry: Einsatz am FKK-Strand

Teilen

Der neue Kaserne des Prinzen liegt gleich neben einem Nacktstrand.

Prinz Harry (30) hat sich vor Antritt seines Dienstes in der australischen Armee am Montag viel Zeit für seine Fans genommen. In der Hauptstadt Canberra redete der Enkel der britischen Queen Elizabeth II einem jungen Mädchen, das sich unbedingt mit ihm ins Bild setzen wollte, ins Gewissen, wie die Zeitung "Canberra Times" berichtete. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung, liegt die neue Kaserne von Prinz Harry gleich neben einem bekannten FKK-Strand.

Der Swanbourne-FKK-Strand ist laut Homepage ein "Hotspot" für alle Nudisten-Freunde. Der Prinz selbst hat jedoch noch keinen (Nackt-)Besuch angekündigt.

Der Prinz und die Selfies
"Ich hasse Selfies", sagte der Prinz der Kleinen nach diesen Angaben. "Du bist noch jung, aber Selfies sind schlecht. Mach doch einfach ein normales Foto." Harry entschädigte hunderte Fans nach einer Kranzniederlegung am Grab des unbekannten Soldaten für stundenlanges Warten im Regen mit ausgiebigen Schwätzchen und Händeschütteln. "Alle frieren hier wer weiß wie - ich hoffe, ihr macht nicht mich dafür verantwortlich", witzelte er nach Angaben der Zeitung mit Win Nicholson (87). Für einen Zwölfjährigen mit roten Haaren nahm sich der rothaarige Prinz extra Zeit. "Er meinte, ein Rotschopf zu sein, sei super", berichtete der Schüler Ethan begeistert der Zeitung.

Harry kam in Sydney zunächst im militärischen Tarnanzug an, wechselte dann aber für den Auftritt in Canberra in eine weiße Paradeuniform. Harry Wales, wie der Enkel der britischen Queen in der Armee heißt, wird zum Abschluss seiner Soldatenkarriere vier Wochen in der australischen Armee dienen. Im Juni scheidet er nach zehn Jahren aus dem Armeedienst aus.

Noch steht Harry in der Thronfolge an 4. Stelle. Im April soll aber das zweite Kind seines älteren Bruders William zur Welt kommen. Dann rückt Harry an Stelle 5, nach seinem Vater Prinz Charles, Prinz William, dessen Sohn Prinz George und dessen Geschwisterchen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.