Spekulationen

Kate: Wird sie nicht wieder ganz gesund & steckt DIESE Krankheit dahinter?

Teilen

Weiter große Sorge um die Prinzessin von Wales.

Kate , die Frau vom britischen Thronfolger William, befindet sich nach einer Bauchoperation noch immer im Spital.

Insgesamt rund 14 Tage soll die  Mutter von drei Kindern  in der Klinik bleiben und erst nach Ostern wieder Verpflichtungen nachkommen. Ungewöhnlich ist die lange Dauer, die Kate im Spital verbleibt. Das kehrt auch die royale Expertin Angela Levin, die Harry mehrmals interviewte und einen engen Umgang mit Queen Camilla pflegt, hervor. Sie beschriebt die lange Dauer von Kates Aufenthalt als "Beängstigend".

Steckt das dahinter?

Wie die Zeitschrift Bunte (Ausgabe 5/2024) nun schreibt, könnte es sein, dass die  Prinzessin  von Wales vielleicht nie wieder ganz gesund wird. Denn Kate könnte eine Krankheit haben, die viele Frauen betrifft und die äußerst lästig und in schlimmen Fällen sehr schmerzhaft sein kann: Endometriose. Die Bunte zitiert dazu Prof. Dr. Marion Kiechle, die dem Magazin eine Einschätzung gab: "Gynäkologisch gesehen könnten es zum Beispiel ein großer gutartiger Eierstocktumor oder ein großer Uterus Myomatosus, also Myome sein."

Princess Kate
© Getty Images
× Princess Kate

Organe befallen

Oder eben eine weitreichende  Endometriose . Das ist eine gutartige Wucherung aus Gebärmutterschleim-Gewebe. Oft kann sie mit einem laparaskopischen Operationsverfahren minimalinvasiv entfernt werden. Dann bleibt man wenige Tage im Krankenhaus. Doch wenn die Wucherungen sich ausgedehnt haben, können andere Organe befallen sein, was eine große Operation nötig macht. Diese Krankheit lässt sich in den Griff kriegen, doch nicht heilen. Betroffene Frauenleiden oft unter heftigen Schmerzen. Auch weitere Operationen können nötig werden, wenn die Wucherungen wiederkommen.

Uterus entfernt

Hollywood-Stars Amy Schumer und Lena Dunham ließen sich wegen der heftigen  Schmerzen  sogar ihren Uterus entfernen. Bei Schumer war schon ein Teil des Darmes in Mitleidenschaft gezogen worden, musste auch wegoperiert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.