Brisant

Royals zittern vor Prinz Harrys Enthüllungsbuch

Teilen

Am 10. Jänner erscheint Prinz Harrys Buch – und schon der Titel ist heikel.

Frustriert. Es kommen schwere Zeiten auf die britischen Royals zu. Schon wenn man den Titel von Prinz Harrys Enthüllungsbuch liest, kann man er­ahnen, wie seine Abrechnung aussehen wird. Spare („Ersatz“) nennt Harry sein 416 Seiten starkes Werk, in dem er auf seine Rolle als „ewiger Zweiter“ Bezug nimmt.

Royals zittern vor Prinz Harrys Enthüllungsbuch
© Penguin Random House

Verspätung. Das Buch hätte eigentlich schon in den nächsten Tagen erscheinen sollen, aber nach dem Tod der Queen bat Harry um eine Verschiebung. Nicht zuletzt deshalb, weil Harry angeblich Angst bekam, weil er zu heftige Familiengeheimnisse ausgeplaudert haben soll. Eine „Entschärfung“ des Buchs wurde vom Verlag abgelehnt. Dieser versprach, dass „Prinz Harry ein ehrliches und fesselndes persönliches Porträt bieten wird“.

Glücklich darüber ist bei den Royals niemand, denn keiner bekam die Chance, Passagen vorher zu lesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.