Alles ganz anders?

Sheens wilde Drohungen gegen seine Frau

Teilen

Ein Telefonmitschnitt des Notrufs und der Haftbefehl gewähren Einblick in einen wilden Ehestreit im Hause Sheen-Mueller.

Hollywoodstar Charlie Sheen soll seine Frau aufs Bett gedrückt, ihr ein Messer an den Hals gehalten und gedroht haben, sie umzubringen. Das geht aus den Aussagen von Brooke Mueller Sheen in dem am Montag veröffentlichten Haftbefehl hervor. Ursache des Streits zu Weihnachten sei ihr Wunsch gewesen, sich scheiden zu lassen, sagte sie laut eidesstattlicher Erklärung. Bei der Auseinandersetzung habe ihr der Schauspieler gedroht: "Du tust gut daran, Angst zu haben. Wenn du irgendjemandem etwas erzählt, bringe ich dich um." Sheen selbst spricht von Notwehr.

Brookes Notruf bei der Polizei im Original:

Mord-Drohung
Außerdem soll er gesagt haben: "Das Geld deiner Mutter bedeutet nichts. Ich kenne Ex-Polizisten, die ich anheuern kann, die wissen, wie man den Job erledigt, und sie werden keine Spur hinterlassen."

Der 44-Jährige wies laut eidesstattlicher Erklärung den Vorwurf zurück, seine Frau mit dem Messer bedroht oder sie gewürgt zu haben. Er sagte den Polizisten, er und seine Frau hätten sich auf die Arme geschlagen und er habe zwei ihrer Sonnenbrillen vor ihren Augen zerbrochen. Er und seine Frau hätten Eheprobleme und sie trinke Alkohol in Übermaßen.

Verhaftet
Charlie Sheen wurde am Weihnachtstag wegen Verdachts auf Bedrohung und Körperverletzung festgenommen. Am Montag veröffentlichte die Polizei außerdem den Mitschnitt des Notrufs, der zu dem Einsatz führte. Darin bat eine Frau, bei der es sich nach eigenen Angaben um die Ehefrau Sheens handelte, die Polizei im US-Staat Colorado um Hilfe. Sheen bedrohe sie mit einem Messer, und sie fürchte um ihr Leben, sagte die Frau in dem Mitschnitt, die ihren Namen mit Brooke angab.

Die Frau auf dem Mitschnitt weint, manchmal sind ihre Worte kaum zu verstehen. "Eine Stunde lang habe ich gedacht, ich würde sterben", sagt sie an einer Stelle. Ein Krankenwagen wurde zum Haus des Schauspielers im Nobelskiort Aspen geschickt, laut Polizei wurde aber niemand ins Krankenhaus gebracht.

Der 44-jährige Schauspieler befindet sich gegen 8.500 Dollar (5.900 Euro) Kaution auf freiem Fuß. Eine Gerichtsanhörung ist für den 8. Februar geplant.

Sorgerechtsstreit mit Denise Richards
Sheen ("Platoon", "Wall Street") ist seit Mai 2008 mit Brooke Mueller Sheen verheiratet, das Paar bekam im März Zwillinge. Mit seiner früheren Frau und Kollegin Denise Richards lieferte sich der Schauspieler einen erbitterten Sorgerechtsstreit um die gemeinsamen Kinder.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Verhaftet: Polizeifotos von Stars

23. Jänner 2014: Justin Bieber wurde bei einem illegalen Autorennen erwischt. Er soll unter dem Einfluss von Alkohol, Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten gestanden sein. Bieber habe bei der Verkehrskontrolle die Anweisungen der Beamten ignoriert, sagte der Polizeichef von Miami Beach, Raymond Martinez, vor Journalisten. Der Popstar habe sich "streitlustig" verhalten und sei ausfällig geworden. Nach dem nicht bestandenen Alkoholtest sei er dann um 4.11 Uhr (Ortszeit) festgenommen worden.

23. Jänner 2014: Justin Bieber wurde bei einem illegalen Autorennen erwischt. Er soll unter dem Einfluss von Alkohol, Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten gestanden sein. Bieber habe bei der Verkehrskontrolle die Anweisungen der Beamten ignoriert, sagte der Polizeichef von Miami Beach, Raymond Martinez, vor Journalisten. Der Popstar habe sich "streitlustig" verhalten und sei ausfällig geworden. Nach dem nicht bestandenen Alkoholtest sei er dann um 4.11 Uhr (Ortszeit) festgenommen worden.

18. März 2013: Beth Ditto, Sängerin der Band Gossip und Lagerfeld-Muse, wurde in Portland, Oregon, verhaftet weil sie in der Früh lautstark eine Bar verlassen und ihre Schuhe auf die Straße geworfen. Dabei soll Ditto den Namen von US-Präsident Barack Obama gebrüllt haben.

6. April 2012: TV-Star Amanda Bynes landet wegen Trunkenheit am Steuer hinter Gittern. Ihr Vater verteidigt sie ("Amanda war nicht betrunken. Mir wurde gesagt, dass sie laut dem Promillemesser eine Null hatte. Sie hatte in diesem Abend keinen einzigen Drink.") und sucht den Fehler bei der Polizei.

15. April 2012: Russell Brand greift sich im Streit mit einem Paparazzo dessen iPhone und wirft es durch ein Fenster. Die Scheibe geht zu Bruch und der Comedian stellt sich später selbst bei der Polizei.

16. April 2011: Nicolas Cage wird häusliche Gewalt und Ruhestörung vorgeworfen - er stritt sich schwer alkoholisiert mit seiner Frau.

6. November 2012: "Avatar"-Star Sam Worthington wurde wegen Ruhestörung verhaftet: Weil ihm ein Türsteher den Eintritt in ein Nobelrestaurant verweigerte rastete Sam aus - und musste mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt werden.

21. September 2012: Drogen im Tourbus sind der amerikanischen Sängerin Fiona Apple zum Verhängnis geworden. Die 35-jährige Grammy-Gewinnerin ist in der texanischen Stadt Sierra Blanca festgenommen worden. Man fand Marihuana und Haschisch im Fahrzeug der Sängerin. Fiona musste eine Nacht in einer Gefängniszelle verbringen. Am nächsten Tag wurde sie nach Zahlung einer Kaution freigelassen.

OE24 Logo