Therapie für Roy

Siegfried&Roy: Fünf neue Tigerbabys

Teilen

Die Magier Siegfried und Roy haben fünf neue herzige Tigerbabys. Die Tiere sollen auch einen therapeutischen Zweck erfüllen.

Las Vegas. Siegfried und Roy haben ein paar neue Mitbewohner: Die berühmten Magier hießen am Donnerstag fünf kleine Tigerbabys willkommen. Die erst sechs Wochen alten Welpen sollen in das Zuchtprogramm von Siegfried und Roy in Las Vegas integriert werden. Sie werden im Freigehege des Hotels Mirage zu sehen sein, in dem auch Löwen, Leoparden und ein schwarzer Panther zuhause sind.

"Grund morgens aufzustehen"
Siegfried Fischbacher sagte, er hoffe, dass die kleinen Tiger für seinen Partner Roy Horn auch einen therapeutischen Zweck erfüllen: "Das gibt ihm einen Grund, morgens aufzustehen." Horn wurde im Oktober 2003 während eines Auftritts von einem weißen Tiger lebensgefährlich verletzt und erlitt einen Schlaganfall. Für Februar kommenden Jahres planen die beiden Magier ihr Bühnen-Comeback auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.