Traumhochzeit

Tom Cruise ist schon in Rom

Teilen

Am kommenden Wochenende soll es soweit sein: Tom Cruise und Katie Holmes geben sich im Schloss von Bracciano an einem See nördlich von Rom das Ja-Wort. Der Bräutigam ist schon in Rom.

Der Hollywood-Star landete mit seiner Mutter und seinen drei Kindern auf dem römischen Flughafen Ciampino. Er zog in das Luxushotel Hassler unweit der Spanischen Treppe im Herzen von Rom. Hunderte von Fans und Medienleute warteten vor dem Hotel und jubelten Tom zu.

Zeitungsberichten zufolge will sich das Paar am Samstag in einem Schloss mit atemberaubendem Ausblick auf den See das Jawort geben. Paparazzi aus der ganzen Welt sind in die 10.000-Seelen-Gemeinde eingetroffen, um das im Jahr 1485 fertig gestellte Castello Odescalchi zu fotografieren, in dem angeblich gefeiert wird.

Bizarre Rituale
Das Paar soll sowohl mit katholischem Ritus, als auch mit einer Zeremonie nach Scientology-Ritual getraut werden, berichtete die Tageszeitung "Il Messaggero". Tom ist seit Jahren Mitglied der Sekte. Das dürfte aber nicht ohne bizarre Rituale abgehen: Wie die „Sun“ berichtete, soll Tom seiner Braut am Altar einen Kamm und eine Katze überreichen. Das soll Brauch bei einer Scientology-Hochzeit sein. An der Zeremonie werden insgesamt 150 Gäste teilnehmen. 50 von ihnen werden aus den USA mit einer Privatmaschine nach Rom reisen.

Alles Armani
Braut und Bräutigam sollen für den großen Tag von dem italienischen Stardesigner Giorgio Armani eingekleidet werden. Dessen Nichte Roberta Armani organisiert das Fest.

Weitere Stargäste werden dieser Tage in Rom erwartet. Zu ihnen zählen Indiskretionen zufolge Schauspieler wie John Travolta und Will Smith, das Traumpaar Brad Pitt und Angelina Jolie, sowie der Regisseur Steven Spielberg und die TV-Moderatorin Oprah Winfrey. Noch unklar ist, ob sich an der Hochzeit auch US-Star George Clooney beteiligen wird. Cruises Ex-Frau, Nicole Kidman, wird an der Zeremonie nicht teilnehmen, sie hat dem Paar bereits eine Kristallvase im Wert von 2.200 Dollar geschenkt.

Die Gäste sollen nach Angaben der Tageszeitung "Il Messaggero" von 30 Limousinen zum Schloss gebracht werden. Zu den italienischen Gästen zählt der Startenor Andrea Bocelli, der für das Paar Schuberts Ave Maria singen wird.

Dritte Ehe für Cruise
Während es für Holmes, Star der Serie "Dawson Creek", die erste Hochzeit ist, nachdem sie im März 2005 ihre Verlobung mit dem Schauspieler Chris Klein gelöst hatte, traut sich Tom Curise schon zum dritten Mal. Er war bereits drei Jahre mit der US-Schauspielerin Mimi Rogers verheiratet, dann zehn Jahre mit dem australischen Filmstar Kidman. Mit Kidman hat er zwei Adoptivkinder: die zwölf Jahre alte Isabella und den zehnjährigen Connor. Im April wurde Homes' und Cruises Tochter Suri geboren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.