Tom Cruise: Wien-Dreh ist jetzt fix

In der Staatsoper

Tom Cruise: Wien-Dreh ist jetzt fix

Ab 28. August dreht Tom Cruise in der Oper. Die Castings dafür laufen schon.

Visite. Wie ÖSTERREICH schon im Juni berichtete dreht Hollywood-Superstar Tom Cruise (51) seinen neuen Kino-Hit Mission Impossible 5 in Wien. Vom 25. August bis 5. September ist der Dreh in der Wiener Staatsoper anberaumt. Dafür fanden nun die ersten Castings statt. Gleich 2.000 Statisten wurden dafür eingeladen. „Man musste elegant gekleidet kommen, die Damen im Cocktailkleid oder mit einer schwarzen Schürze. Wir sind auch gefragt worden, ob wir singen können,“ verrät Werner Jilge im Ö3-Talk das Prozedere.

Hollywood in Wien. Gedreht wird unter der Regie von Christopher McQuarrie u. a. im Auditorium der Oper und auch in anderen Wiener Locations. Neben Cruise sollen auch seine neue Film-Liebe Rebecca Ferguson, Jeremy Renner und Alec Baldwin in Wien mit vor der Kamera stehen. Das Ergebnis gibt’s dann im Dezember 2015 im Kino zu sehen.