5 Wetten, 9 Stars & 1 Überraschung

"Wetten, dass ..?"

5 Wetten, 9 Stars & 1 Überraschung

Heute steigt TV-Ereignis des Jahres - Lanz will heute eine "Super-Show". 

Totaler Hype rund um Markus Lanz und die Wetten, dass ..?-Sendung aus Wien. „Wir sind total überrascht, welche Aufmerksamkeit die Show in Österreich auslöst, wie sehr das Ganze im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses steht“, erklärt eine erstaunte ZDF-Pressesprecherin gegenüber ÖSTERREICH.

Diashow: Vor "Wetten, dass ...?": Markus Lanz bekommt Rathausmann

Vor "Wetten, dass ...?": Markus Lanz bekommt Rathausmann

×

    Zehn Millionen vor
den Fernsehgeräten
    Punkt 20.15 Uhr ertönt die Eurovisionsfanfare. Dann werden ORF eins und das ZDF die Super-Show aus der Wiener Stadthalle live übertragen und rund zehn Millionen Zuschauer in Deutschland und Österreich vor den Bildschirmen sitzen.

    Fünf Kandidaten treten mit ihren spannenden Wetten an. Am spektakulärsten fällt die Außenwette aus, bei der es Motorsportler Jörg Söhner so richtig qualmen lässt. Leider fehlt in Wien der Auftritt eines österreichischen Wettkandidaten. Dafür soll die Stadtwette, bei der Markus Lanz die Wiener heraufordert, umso besser ausfallen und war bis zum Showstart noch streng geheim.

    Top auch Wett- und Showgäste: Peter Weck, Heiner Lauterbach, Anna Loos, 50 Cent, Michael Bublé, OneRepublic und Depeche Mode.

    Heiß begehrt waren die Tickets, um bei Wetten, dass ..? live dabei zu sein. Die Tribüne in der Stadthalle bietet rund 2.400 Besuchern Platz. Mehr als fünfmal so viele Anfragen registrierte das ZDF.

    Lanz selbst scheint den Wirbel zu genießen. Gestern wurde ihm im Wiener Rathaus der Rathausmann überreicht. „Ich habe diesen Preis selbstverständlich nicht verdient, selbstverständlich nehme ich ihn aber dankend an“, witzelte Lanz.

    Das sind 
die fünf Wetten

    • Außen-Wette: Jörg Söhner (40) will Fahrzeuge am Geruch erkennen.
    • Kinder-Wette: Vincent (8) will seine besonderen „Tischmanieren“ präsentieren.
    • Aktions-Wette: Der Künstler Julian Böhme (37) wettet, dass er den Nagel auf den Kopf trifft.
    • Balance-Wette: Unter erschwerten Umständen will Philipp Preiss seinen Standpunkt finden.
    • Klapper-Wette: Das richtige Gehör fürs stille Örtchen sollte Stefan Brockamp haben. Der 42-Jährige will es nur durchs Hören erkennen.

    Lanz’ Wett-Sendung im Quoten-Check:
    Er sollte nach dem Ausscheiden von Thomas Gottschalk Wetten, dass ..? aus dem Quotentief holen. Aber: Nach dem fulminanten Start von Markus Lanz am 6. Oktober 2012 (893.000 Zuschauer in Österreich) ging es auch bei ihm mit der Quote bergab.

    Schon seine zweite Show einen Monat später verlor 100.000 österreichische Zuseher. Jene am 8. Dezember aus Freiburg brachte dann noch einmal ein Minus von 60.000.

    Sendung aus Wien soll Quote wieder ankurbeln
    Gerade die heutige Show aus Wien soll nun zu einem neuen Quotenaufschwung führen. Und auch die nächste Sendung aus Palma de Mallorca dürfte die Zahl der Zuseher endlich wieder in die Höhe schnellen lassen.

    Diashow: "Wetten, dass ...?": Aufbauaurbeiten in der Wiener Stadthalle

    "Wetten, dass ...?": Aufbauaurbeiten in der Wiener Stadthalle

    ×