Schweizer Jungstar

Annina Walt war der Star bei "Tatort"

Teilen

Die 17-Jährige stahl am Montagabend auch ihren älteren Kollegen die Show.

Selbst für hartgesottene "Tatort"-Fans war die Serie vom Montagabend harter Tobak. Der Grund dafür war allen voran die beeindruckende Darbietung von Jung-Schauspielerin Annina Walt. Mit ihren gerade mal 17 Jahren spielte sie ganz beeindruckend das Mädchen Emma, das sich schließlich als Mörderin ihrer eigenen Mutter entpupppte.

Harmloser Anfang
Dabei wusste die junge Züricherin überhaupt nicht, worauf sie sich da eigentlich einließ, denn nicht nur, dass es ihre erste Rolle überhaupt war, die Serie war ihr auch nur vom Hörensagen überhaupt ein Begriff. Dabei fing alles sehr harmlos an. „Das Schweizer Fernsehen suchte drei Kinder für einen Film. Erst hinterher habe ich gemerkt, dass das ein Riesen-Ding wird", erklärt Annina gegenüber der Bild. „Der ,Tatort' war meine erste Rolle überhaupt. Am Anfang wusste ich gar nicht, was das für ein Film wird. Ich kannte den ,Tatort' selbst auch nicht, ich habe zu Hause keinen Fernseher. Ich wusste aber, dass die Filme in Deutschland sehr beliebt sind. Dass ich dabei sein durfte, ist eine große Ehre und Chance für mich.“

Berufswunsch unklar
Eine Chance ist es auf jeden Fall, denn seit "Zwischen Zwei Welten" sind sicherlich einige Talentsucher auf Annina aufmerksam geworden. Dabei will sich die 17-Jährige jetzt erstmal auf den Schulabschluss konzentrieren. Ob sie wirklich Schauspielerin werden will, hat die junge Schweizerin noch nicht endgültig entschieden. Angst macht ihr derzeit nur ein wenig, dass die Leute vielleicht nicht zwischen Serienfigur und echter Annina unterscheiden. "Das Mädchen, das die Leute da im Fernsehen erleben, das bin ja nicht ich", so Annina Walt. Zeit genug, sich noch zu entscheiden, hat die Schülerin ja auf jeden Fall.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tatort: Schweiger stellt Leichen-Rekord auf

Austro-"Tatort" rollt Kampusch-Fall auf

Welcher Tatort ist ihr Liebling?

Tatort - Happy Birthday, Sarah

Tatort - Freunde bis in den Tod - Szenenbilder