Sparprogramm

Aus für ORF-Frühstücksfernsehen

Teilen

Auf Eis: Auch 2012 wird es keine ­ORF-Infoschiene am frühen Morgen geben.

Die morgendliche Informationsschiene im ORF-Fernsehprogramm scheint auf die lange Bank abgeschoben: Zumindest sieht der ORF-Finanzplan für 2012 kein sogenanntes Frühstücksfernsehen vor, bestätigte Finanzdirektor Richard Grasl.

Neo-Programmdirektorin Kathrin Zechner werde das erste Halbjahr 2012 mit dem bisherigen Programmschema bestreiten müssen, verriet Grasl. Sollte Zechner das Frühstücksfernsehen im zweiten Halbjahr starten wollen, dann sei dies angesichts des Sparkurses im ORF nur durch Budgetumschichtungen möglich, erklärte der ORF-Finanzchef. Das Projekt liegt weiter auf Eis.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

SNF: Neuester Klatsch von den Helden

Anni und die Weltrettung: Nach dem Annis Fingernagel abgebrochen ist, und die Welt unter zu gehen drohte, musste eine Rettungsaktion her: Mission Fingernagel-Reperatur. Tara hielt Händchen dabei.

Anni litt Höllenqualen bei der Wiederherstellung ihrer "Krallen" mit einem kleinen Streit mit Tara inklusive. Thema: Eine Maniküre ist schmerzhafter als eine Brust OP.

Die beiden Mädls auf der Pirsch. Tara möchte ihre neuen "Plastik-Babys" ausführen.

Annis erste Fahrstunde. Eigentlich kann sie ja schon perfekt mit dem Auto fahren (Wohl bemerkt: Sie sitz zum ersten Mal hinter dem Steuer.) Aber nur eigentlich.

Anni erklärt den Zuschauern wieder einmal die Welt und warum man mit einem rosa Porsche leichter fahren kann als mit anderen Autos liegt doch auf der Hand: Ein Porsche ist kleiner und schneller.

Eigi und Spotzl wieder in ihrem Element: Feiern.

Mission Zimmertür: Sesam öffne dich - oder so ähnlich. Koordinationsprobleme durch Alkoholkonsum vorprogrammiert.

Christina und Irina bereiten sich auf eine Party-Nacht vor.

Großes Pläneschmieden ist angesagt. Lutte soll verkuppelt werden.

Lagebesprechung zu Dritt. Lutte ist weniger angetan von Irinas Plan ihn an die Frau zu briingen. Er hat ja nur Augen für Irina.