"Dancing Stars": Heiße Tanz-Duelle

Staffel-Start

"Dancing Stars": Heiße Tanz-Duelle

Heute startet die 7. Staffel im ORF - Erste Frau fliegt schon heute raus.

Die Schritte sitzen, die Schuhe sind poliert und die Promi-Kandidaten bereit für den ersten Tanz: Mit Cha-Cha-Cha und Langsamem Walzer eröffnen die Dancing Stars-Damen Dolly Buster (42), Katerina Jacob (54), Brigitte Kren (58), Eva Maria Marold (43), Petra Frey (33) und Sueli Menezes (44) heute den ORF-Ballroom. Und gleich zum Auftakt heißt es zittern: Denn schon heute fliegt die erste Kandidatin raus.

>>> VOTING: Stimmen Sie ab - Wer soll den Ballroom verlassen?

Diashow: Dancing Stars 2012: Die Outfits der Tanz-Promis

Dancing Stars 2012: Die Outfits der Tanz-Promis

×

    Kein Wunder, dass hinter den Kulissen die Nerven blank liegen. „Jeder ist nervös, jeder hat Angst. Denn wer als Erste rausfliegt, hat die Arschkarte gezogen“, spricht Erotik-Queen Dolly Buster im ÖSTERREICH-Interview aus, was backstage alle denken.

    Wirbel um Erotikstar: 
Heute tanzt Dolly Walzer
    Auf die gebürtige Tschechin, die in der ersten Show einen Walzer tanzt, sind heute Abend alle Augen gerichtet. Denn schon vorab sorgte ihr Auftritt bei Sittenwächtern wie Niki Lauda für viel Wirbel. Den ORF freut’s freilich: Waren die Quoten der erfolgreichsten Küniglberg-Show doch zuletzt – trotz Alfons Haiders Männertanz – rückläufig (s. Grafik unten). Dank Dolly, so hofft man, soll das Barometer jetzt wieder nach oben zeigen.

    Diashow: Voting: Wer soll bei Dancing Stars 2012 fliegen?

    Voting: Wer soll bei Dancing Stars 2012 fliegen?

    ×

      oe24-Voter lieben Petra Frey, Jacob auf dem letzten Platz
      Doch nicht nur die Blondine hat ihre Anhänger. Im großen Voting auf oe24.at führt Sängerin Petra Frey überlegen. Nur drei Prozent wollen, dass sie heute geht. Eng werden könnte es dagegen für Bulle von Tölz-Assistentin Jacob, die sich mit spitzzüngigen Attacken gegen Neo-Juror Balázs Ekker und Sueli Menezes selbst ins Abseits katapultiert hat. 34 Prozent plädieren für ihren Rauskick.

      Um 20.15 Uhr startet der Live-Kampf am Parkett. Eva Maria Marold wagt das erste Tänzchen, Jacob tritt als Letzte an. Albert Fortell und der Rest der Männerrunde werden in der ersten Show noch geschont. Sie tanzen lediglich – außer Konkurrenz – eine Gruppensalsa. Für sie wird es dann nächste Woche ernst.

      Durch die Sendung führen Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger. Alfons Haider ist in diesem Jahr erstmals nicht mehr als Moderator im Einsatz.

      Diashow: Karina Sarkissova über die Dancing Stars

      Karina Sarkissova über die Dancing Stars

      ×