Jazz Gitti & Willi Gabalier

20.15 Uhr, ORF eins

Jazz Gitti rockt "Dancing Stars"

Jazz Gitti und ihre vier Mitstreiterinnen treten zu ihrem ersten Wertungstanz an.

„Wir tanzen einen, wie man auf Wienerisch sagt, Lamourhatscher“, kündigt Musikerin Jazz Gitti ihren ersten Wertungsauftritt bei Dancing Stars 2016 an. Heute (20.15 Uhr, live in ORF eins) steigen die fünf Promi-­Damen in das Rennen um die Tanzkrone 2016 ein.

Schmäh
Das erste Statement von Jazz Gitti zeigt bereits, womit sie ihre mangelnde Kondition kompensieren will. Mit Schmäh und Volksverbundenheit will die Musikerin punkten. Immerhin ist sie, die an der Seite von Profi Willi Gabalier durch den Ballroom gleitet, die mit Abstand älteste Teilnehmerin dieser Tanzstaffel. Wohl aber auch mit großem Vorsprung die populärste: Denn im Voting von oe24.at, wer Dancing Star 2016 werden soll, liegt Jazz Gitti mit knapp 70 Prozent klar in Führung.

Punkte zählen, aber Abwahl erst nächste Woche

Model und Kabarettistin Nina Hartmann mit Paul Lorenz, Snowboarderin Heidi Neururer und Andy Pohl, Schauspielerin Sabine Petzl mit Thomas Kraml sowie Moderatorin Verena Scheitz mit Profi Florian wollen den Sieg aber auch.

Heute gibt es erste Punkte, die werden aber in die nächste Show mitgenommen. Erst nächste Woche steht – für Damen und Herren – die erste Abwahl an.

A. Sachs