"Die große Chance" 2

ORF sucht wieder nach Talenten

Teilen

Am 21. April geht die Castingtour quer durch Österreich in Graz los.

Bald ist es soweit und der ORF fährt wieder kreuz und quer durch Österreich um die größten Talente des Landes ausfindig zu machen und ihnen ihrer große Chance zu geben. Nachdem die Casting-Show "Die große Chance" im Vorjahr mehr als gut beim Publikum ankam, gibt es dieses Jahr die zweite Auflage der Talente-Suche im TV. Der Castingtour-Kick off findet bereits am kommenden Samstag, den 21. April in Graz statt.

Hier Bilder der "große Chance" Gewinnerin 2011

Christine Hödl ist Große Chance Gewinnerin 2011

Christine Hödl Nachfolger gesucht
Erst im Herbst 2011 holte sich die 36-jährige Wiener Christine Hödl den ersten Siegertitel des neuen ORF-Casting-Show-Formates. Neben dem Preisgeld in der Höhe von 100.000 Euro war ihr Sieg in der ersten "große Chance" Show der Startschuss für eine Musiker-Karriere. Noch im Vorjahr stellte die Gewinnerin ihr erstes Album mit Namen "Pure" vor und setzte sich damit zum Jahresbeginn 2012 gleich einmal in die Top 10 der heimischen Alben-Charts. Weil nun Österreich noch viele Nachwuchsmusiker brauchen kann, sucht der ORF nun Leute, die in Christine Hödls Fußstapfen treten wollen.

Bereits 2.000 Anmeldungen
Österreichweit haben sich bereits mehr als 2.000 Talente angemeldet. Darunter sind aber nicht nur Sänger und Musiker zu finden. Auch Menschen mit artistischen Können oder anderen Fähigkeiten werden bundesweit gesucht. Egal ob Amateure, Semiprofis oder Vollprofis, jeder ab zehn Jahren ist willkommen. Die einzigen Zugangsbeschränkungen sind, dass der Auftritt auf einer Theaterbühne durchführbar sein muss und nicht länger als drei Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Alle Interessierten können ich noch unter http://diegrossechance.ORF.at zu den Casting-Terminen anmelden.

Hier die Castingtour-Stops

Graz (21.-22.4.2012)
HTBLVA Graz-Ortweinschule
Körösistraße 157
8010 Graz

Wien (28.-29.4.2012)
Filmstadt Rosenhügel
Speisinger Straße 121-127
1130 Wien

Linz (30.4.-1.5.2012)
Neues Rathaus Linz
Hauptstraße 1-5
4040 Linz

Bregenz (5.5.2012)
Festspielhaus Bregenz
Platz der Wiener Symphoniker 1
6900 Bregenz

Salzburg (6.5.2012)
Brandboxx Salzburg
Moosfeldstraße 1
5101 Bergheim
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.