Dieter Bohlen

Alles neu

DSDS: Drama um Neuauflage der Castingshow

Kein Stein bleibt auf dem anderen bei DSDS: Hinter den Kulissen der Castingshow soll es ordentlich brodeln. 

Nach dem Aus von  Jury-Legende Dieter Bohlen  wird es noch lange nicht ruhig um die Castingshow.

Neues Konzept

Denn hinter den Kulissen soll es ordentlich brodeln. Die Sendungsverantwortlichen von RTL haben angekündigt, das Konzept komplett verändern zu wollen: DSDS soll, so wie das ebenso betroffene Format "Das Supertalent" einer Verjüngungskur unterzogen werden.

DSDS: Drama um Neuauflage der Castingshow 

Der Sender möchte verstärkt familienfreundliche Sendungen schaffen, um von seinem  Trash-Image wegzukommen . Darum musste auch Dieter Bohlen weichen: Zu markig seine Sprüche, zu penetrant seine Präsenz heißt es von interner Seite.

Kündigungswelle?

Bei DSDS geht es mit dem Neustart nun um alles. Wenn die Quoten nicht stimmen, dann soll die kommende, die letzte Staffel sein. Darum sollen weitete Schlüsselpersonen ausgetauscht werden. Besonders jene Mitarbeiter, die Dieter Bohlen nahegestanden haben, könnten ihren Job verlieren.

Bohlen hat gut lachen und plant neue Projekte