Kult-Kandidat

DSDS: Menderes kann fast überzeugen

Teilen

Bohlen schickte ihn in den Recall. Und: Dieser Kandidat ging freiwillig.

Eine Staffel von Deutschland sucht den Superstar ohne Menderes Bagci? Für viele unvorstellbar - auch für den Kult-Kandidaten selbst. Schon zum zwölften Mal stellte er sich dem Urteil der strengen Jury, doch diesmal konnte er Dieter Bohlen sogar fast von sich überzeugen. Aber auch nur, weil er irgendwie bereits zum DSDS-Inventar gehört. "Ich habe gedacht, du kommst dieses Jahr nicht", scheint sich der Pop-Titan sogar ein bisschen zu freuen, seinen alten Bekannten wiederzusehen.

DSDS: Letztes Casting & Recall

Recall-Ticket
Für seinen Auftritt performte der 31-Jährige - wie könnte es anders sein? - mal wieder einen Hit seines größten Idols Michael Jackson. Doch diesmal hatte sich Menderes auch noch etwas Spezielles einfallen lassen: er wollte mit seinem robo-artigen LED-Outfit punkten. Ein bisschen nervös war Menderes natürlich schon und versemmelte im Refrain die hohen Töne. Während Mandy und DJ Antoine seinen Versuch mit einem "Ja" würdigten, bekam Menderes von Schlager-Opa Heino ein knallhartes "Nein".

"Wir gehen seit 12 Jahren diesen Weg, du bist mir richtig ans Herz gewachsen. Wir kennen uns jetzt so lange, ich kann dir das nicht antun, dir ein 'Nein' zu geben", konnte Menderes Bohlens Herz erweichen und bekam sein Ticket für den Recall. Doch unter den 110 Kandidaten musste natürlich noch einmal ordentlich ausgesiebt werden, bevor es in die zweite Runde nach Thailand ging. Da traf es leider auch Menderes.

Über den Dächern von Bangkok mussten die 34 übrig gebliebenen Teilnehmer vor der Jury noch einmal alles geben, doch einem wurde der Druck zu groß. Mit seinen Kollegen Fitzroy Maxwell und Severino Seeger sollte René Krebs den Song "Love Never Felt So Good" einstudieren, doch René kam mit dem Lied einfach nicht zurecht und fasste den schweren Entschluss: er schmiss DSDS hin.

DSDS - Das achte Casting

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

DSDS - Das achte Casting

DSDS: Das fünfte Casting

DSDS: Dritte Castingsfolge

DSDS: Erste Fotos der Jury