Ein Rückblick auf 50 Jahre Bandgeschichte

The Rolling Stones

Ein Rückblick auf 50 Jahre Bandgeschichte

Anlässlich Mick Jaggers 70. Geburtstages zeigt ServusTV 50 Jahre Bandgeschichte.

Die Rolling Stones sind der Inbegriff von Sex, Drugs und Rock’n'Roll. 1962 betritt die heutzutage berühmteste Rock’n’Roll-Band der Welt erstmals die Bühne. Die Rolling Stones mit Frontmann Mick Jagger, der vor zwei Tagen seinen 70. Geburtstag feierte und damals süße 19 Jahre alt war, haben eine steile Karriere hinter sich. Mit über 200 Millionen verkauften Alben haben sie Musikgeschichte geschrieben.

Die preisgekrönte Doku aus dem Jahr 2012 heute Abend bei ServusTV zeigt bisher unveröffentlichtes Material, das sogar von der Band selbst angeliefert wurde. Für diese Musik-Dokumentation wurde ein Archiv mit mehr als 1000 Stunden Filmmaterial und 500 Stunden Audiofiles angesammelt, in welchem die Macher Zugang zu zahlreichem, bisher unveröffentlichtem Material fanden. „Die Doku lässt die den Zusehern die Reise der Stones erleben. Sie ist eine akustische und visuelle Achterbahnfahrt!“, so der Regisseur Brett Morgen. Die Dokumentation wurde mit dem FOCAL International Award für die beste Verwendung von History Footage in einer Musikfilmproduktion ausgezeichnet.

Diashow: Premiere: Rolling Stones rockten Glastonbury

Premiere: Rolling Stones rockten Glastonbury

×