Elsa schockiert ihre Konkurrenz mit Fuchspelz

"GNTM": Pelz-Eklat um Austro-Model

Teilen

Kopfschütteln: Elsa über ihre Felljacke: „Ich habe das Tier ja nicht getötet.“

Aufruhr. Die neue Staffel von Germany’s Next Topmodel ist noch jung, doch schon sorgt eine Österreicherin für Aufregung. Elsa zeigt sich in der Model-Villa mit einer Felljacke. Mitstreiterin Nina möchte wissen, ob es sich dabei um Echtpelz handelt. „Ja, das ist Wildfuchs“, antwortet die 18-Jährige. Daraufhin bricht eine Diskussion aus.

GNTM Pelz
© Instagram/heidiklum
× GNTM Pelz

GNTM Pelz
© Instagram/heidiklum
× GNTM Pelz

 

Verwirrung: ›Der Pelz kann ja nachwachsen‹

Lacher. Während sich die anderen Kandidatinnen strikt gegen Pelz aussprechen, kontert Elsa: „Ich habe das Tier ja nicht getötet.“ Sie habe 400 Dollar für die Jacke bezahlt und gesteht: „Ich kann auf Pelz nicht verzichten. Ich kann diesen Kunstpelz nicht tragen, weil er mir nicht gefällt.“ Eine Mitstreiterin sorgt mit ihrer Aussage auch für Kopfschütteln: „Der Pelz kann ja nachwachsen“, glaubt sie. Die Kolleginnen erklären ihr, dass die Tiere gehäutet werden.

GNTM Pelz
© Instagram/heidiklum
× GNTM Pelz

 

 

Heidi Klum postet den Aufreger in ihrem Instagram-Profil, will sich aber nicht auf eine Seite schlagen. Elsa ist jedenfalls auch nächste Woche noch im Rennen um den Titel, genau wie die anderen beiden Österreicherinnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.