Sansa Stark

Es geht weiter

GoT: Der erste Teaser zu Staffel 7

VIDEO: Ein kleiner Blick in die Produktion von "Game of Thrones".

Bis zum Start der siebente Staffel wird es noch dauern. Wie der Sender HBO gerade erste bestätigt hat, kommen die neuen Folgen erst im nächsten Sommer, nicht wie bisher im April. Das liegt am Wetter: Weil in Westeros nun der Winter angekommen ist, wollen die Produzenten auch auf den Winter bei uns warten, um in echtem Schnee zu drehen.

Der erste Blick

Doch abwarten und Tee trinken können sie jetzt nicht. Das Team arbeitet bereits auf Hochtouren und lässt uns in einem kurzen Teaser einen Blick hinter die Kulissen werfen. Die ersten Bilder zu Entstehung von Staffel 7 lassen natürlich kaum Rückschlüsse auf die Handlung ziehen. Das Produktionsteam zeigt, was hinter den Kulissen geschieht und mit welchem Aufwand die Dreharbeiten vorbereitet werden. Hier entstehen Räume, es werden Waffen angefertigt und die Drehbücher für die neue Staffel landen auf dem Tisch. Dazu hört man einige wichtige Sätze aus dem Finale der letzten Staffel.