Thomas Gottschalk

TV-Comeback

Gottschalk: Das wird seine neue Show

Überraschung! Die Legende moderiert ab dem Frühling "Little Big Shots".

Damit ist Sat.1 ein Sensations-Coup gelungen. Thomas Gottschalk kommt zurück - mit einer neuen Show!  Wie die Bild berichtet, wird die TV-Legende am dem kommenden Frühjahr die Show Little Big Shots moderieren. Der Star freut sich auf sein Comeback: "Auf der Straße werde ich dauernd gefragt: Wann sieht man Sie wieder öfter im Fernsehen? Jetzt kann ich antworten: Im Frühjahr.2

Kinder-Talentshow

Das Konzept erinnert an eine Mischung aus Wetten, dass..? und Das Supertalent mit Kindern: In den USA gibt es das Format bereits und es läuft mit sehr großem Erfolg. "Der Unterschied ist, dass es bei Little Big Shots, an einem deutschen Titel basteln wir noch, eben nicht darum geht, als Sieger vom Platz zu gehen", erklärt Gottschalk, "Die Kinder müssen weder eine Wette gewinnen noch irgendwelche Konkurrenten schlagen. Da kommen Knirpse mit ganz unterschiedlichen Talenten und zeigen, was sie können." 

Keine Jury, keine Blamagen

Es gibt keine Jury, die über das Können der Kids urteilt und es soll niemand vorgeführt werden: "Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass sie genauso ihren Spaß haben wie das Publikum."

In seinen bisherigen Shows habe er es meistens mit Prominenten zu tun gehabt. "Aber die richtig großen Stars verlassen mittlerweile ungern das Haus und sind statt dessen bei Youtube unterwegs", sagte Gottschalk. "Also freue ich mich jetzt auf die spontansten und ehrlichsten Gäste, die es gibt: Kinder."

Radio-Show

Kürzlich hatte der 66-Jährige angekündigt, bald auch zu seinen Radiowurzeln zurückzukehren. Ab Jänner wird er einmal im Monat auf Bayern 1 eine dreistündige Sendung moderieren und dabei vor allem Rockklassiker spielen.