"Wetten, dass ..?" aus Offenburg

Mit Video

Markus Lanz' Rückzug aus "Wetten, dass ..?"

Der Südtiroler Moderator lässt mit dem ZDF die Show auslaufen.

Moderator Markus Lanz (45) bedauert, dass der dieses Jahr auslaufende ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" mit der Entwicklung der TV-Landschaft nicht mehr Schritt halten habe können. Die Show sei etwas, "was das deutsche Fernsehen eigentlich dringend braucht. Aber offenbar passt es im Moment wahrscheinlich nicht mehr so richtig in die Zeit,"teilte Lanz der vom ZDF beauftragten Agentur all4radio mit.

Hier das Video zum Rückzug

Die Zeit ist reif für Veränderungen
"Die Zeit ist doch ein bisschen kalt geworden, vielleicht kann man's so sagen," fügte er hinzu. Lanz bezeichnete die Show als "feine Familienunterhaltung" ohne "Zynismus" und "Sarkasmus". Am Samstag hatte der Moderator überraschend das Ende der Sendung nach 33 Jahren verkündet.

Diashow: "Wetten, dass ..?": Die letzte Show aus Offenburg

Diashow: "Wetten, dass?": Die Highlights aus 33 Jahren