Sat 1 Newtopia

"Die Insel"

Neue Survival-Show für Sat.1

13 Kandidaten müssen sich alleine auf einer Insel durchschlagen.

Die Quoten von "Newtopia" sind nicht gerade berauschend, doch Sat.1 hat schon eine neue Taktik, die Zuschauer auf den Sender zu locken - eine neue Show muss her! Und ein Konzept dafür ist sogar schon in Planung. Das Projekt heißt "Die Insel" und ist wieder einmal ein Survival-Experiment.

Neues Konzept
"13 Männer und Frauen werden für vier Wochen auf einer einsamen Insel zurückgelassen, fernab jeglicher Zivilisation", heißt es laut der der Bild-Zeitung in einer Aussendung der Produktionsfirma Endemol. Sind die Kandidaten erst einmal auf der Insel angelangt, müssen sie sich ganz alleine durchschlagen - ohne Hilfe oder Eingriffe von außen.

Erlaubt sind bloß Kleidung und Grundwerkzeug, dass die Teilnehmer mit auf die Insel nehmen dürfen. Auch ein ausgebildetes Kamerateam ist nicht nötig, denn die Kandidaten sollen sich während der gesamten Zeit selbst filmen. Noch ist nicht bekannt, wann mit den Dreharbeiten für die Show begonnen werden soll, das Projekt steckt noch in seiner Anfangsphase.