Liebe im Alter

ORF zeigt Dokus über Lust & Sex im Alter

ORF zeigt "Die Lust der Männer" &  "Die Lust der Frauen" am 1. & 8. Juli im TV.

Begehren, sexuelle Lust und Erotik im Alter: Beim ORF wird es am 1. und 8. Juli sinnlich. Die neue Dokumentation "Die Lust der Männer" von Filmemacherin Gabi Schweiger feiert am 8. Juli ihre Premiere.

Diashow: ORF-Doku zeigt "Die Lust der Männer" im Alter

ORF-Doku zeigt "Die Lust der Männer" im Alter

×

    Kick off mit "Lust der Frauen"
    Zum Auftakt wird bereits eine Woche davor ihr filmisches Pendant, "Die Lust der Frauen", gezeigt. Während das den Damen gewidmete Porträt bereits im Vorjahr auch im Kino gezeigt wurde, erlebt das soeben fertiggestellte männliche Pendant seine Uraufführung im Fernsehen.

    Diashow: ORF-Doku zeigt "Die Lust der Frauen" im Alter

    ORF-Doku zeigt "Die Lust der Frauen" im Alter

    ×


      Lust im Alter
      In der "Lust der Frauen" hatte sich Schweiger fünf Frauen gewidmet, die in ihren 60ern über ihr aktives Sexualleben berichteten. In "Die Lust der Männer" lässt die Regisseurin nun fünf Männer über ihren alternden Körper und ihre sexuellen Bedürfnissen sprechen. Auch hier hat das Begehren kein Ablaufdatum. Zugleich kristallisieren sich die unterschiedlichen Rollenbild zwischen älteren, aktiven Männern und Frauen heraus.

      Info
      "Die Lust der Frau", am 1. Juli, ab 22:40 auf ORF 2.
      "Die Lust der Männer" am 8. Juli, ab 22:40 Uhr auf ORF 2.