Samuel Koch will bald wieder gehen

Hoffnung

Samuel Koch will bald wieder gehen

Nach seinem Unfall bei "Wetten Dass..?" gibt es Fortschritte.

Wettkandidat Samuel Koch (23) macht große Fortschritte. Knapp vier Monate nach seinem schweren Unfall bei "Wetten dass..?" kämpft er sich jeden Tag ein bisschen mehr ins Leben zurück. In einem Interview mit "Sonntagsblick" kann Samuel von Fortschritten berichten. Das Gefühl in Armen und Beinen kehrt langsam zurück.

„Zum Beispiel, dass in der linken Hand das sensorische Gespür zurück kehrt. In der rechten Hand war schon länger wieder etwas davon da. Auch meinen linken Fuß spüre ich wieder ganz leicht“, so Samuel. Derzeit ist er aber noch auf einen elektrischen Rollstuhl angewiesen, mit dem er aber immerhin nach draußen kann. Derzeit absolviert Samuel einen Spracherkennungskurs am Computer, damit er seinen PC mit der Stimme bedienen kann.

Noch immer ärgert er sich über seinen Unfall: „Immer wieder denke ich: Mensch, so was Blödes. Hätte ich da nur nicht zugesagt. Diese eine Sekunde, wenn die nicht wäre ...“. Aber dank der Fortschritte ist Samuel sehr positiv gestimmt und kennt nur ein Ziel: Wieder gehen können.