Schock: Aus für Joko & Klaas

Sendungs-Ende

Schock: Aus für Joko & Klaas

Auf Wunsch der beiden Moderatoren treten sie in Zukunft kürzer.

Alles, was die beiden Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf anfassen, wird zu Gold. Ihre Shows sind durch die Bank Quoten-Hits für ihren Heimat-Sender Pro7. Jetzt steht eine ihrer Kult-Shows vor dem Aus, denn die beiden wollen mehr Zeit für ihre Familien.

Deswegen wird nach Informationen der "BILD am Sonntag" die Extrem-Show "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" eingestellt. Vor allem die investierte Zeit (unter anderem Reisen nach Asien) aber auch der Produktionsaufwand war den beiden zu groß. Klaas hat einen Sohn mit der österreichischen Moderatorin Doris Golpashin, Joko und Freundin Lisa eine Tochter.

Die für 2017 geplante Staffel wird schon nicht mehr gedreht - zumindest nicht mit Joko und Klaas. Angeblich sucht Pro7 händeringend Nachfolger für das Kult-Duo.