Sat 1 Newtopia

Letzte Folge

So endet "Newtopia" am Freitag

Sat.1 beendet Flop-Show diese Woche mit einer Charity-Aktion.

Eigentlich sollte das TV-Experiment Newtopia bis Februar 2016 laufen: Ein Jahr lang wollte Sat.1. seine Kandidaten eine neue Gesellschaft aufbauen lassen und hoffte mit der Reality-Show Quote zu machen. Das ging daneben: Am Montag gab der Sender bekannt, dass er das Experiment abbricht. Die Zuschauerzahlen waren - trotz zahlreicher Rettungsmaßnahmen - im Keller.

Zumindest mit der Finalshow will man jetzt aber noch einen Erfolg verbuchen und macht das Ganze zur Charity-Auktion, bei der die verbliebenen Fans Original-Gegenstände aus Newtopia ersteigern können. Parallel zur Auktion gibt es einen Flohmarkt, bei dem man kleinere Erinnerungsstücke erbeuten kann.

Fans können sich auf www.newtopia.de für die Auktion anmelden. Auch Freunde und Verwandte werden dabei sein und die Kandidaten endlich wieder in die Arme schließen können.

Ausgestrahlt werden die Highlights der Auktion am kommenden Freitag (24. Juli 2015) in der allerletzten Folge von Newtopia. Die Einkünfte gehen an den Verein Die Arche, der Kinder aus sozial benachteiligten Lebensumfeldern unterstützt.