Böhmermann

So war das "Wetten, dass…?"-Comeback

Teilen

Böhmermann bracht die Kultshow für einen Abend zurück ins TV.

 „Mein Name ist Jan Böhmermann und ich wette, dass ich in den nächsten 90 Minuten keine Staatskrise auslösen werde." Damit begann der Satiriker Jan Böhmermann seine Parodie auf die Kult-Show „Wetten, dass..?“. Als es hieß, dass er die große Unterhaltungsshow zurückbringen will, sorgte dies für ein großes mediales Echo. Am Donnerstagabend wurde das kurze „Comeback“ schließlich auf ZDFNeo ausgestrahlt und Böhmermann sparte nicht mit Anspielungen auf das Original. Statt Gummibärchen gab es Geleebananen und statt eines auffälligen Anzugs à la Thomas Gottschalk gab es Glitzerschuhe. Auch die Wetten erinnerten an vergangene Samstagabende inklusive satirischen Touchs. Ein Mädchen tat so, als erkenne sie die Parteizugehörigkeit von Politikern, indem sie mit ihren Füßen deren Gesicht abtastete. Und kein Wetten, dass…? ohne Bagger. Ein Mann „wettete“ er könne seine Frau mit einem Bagger zum Orgasmus bringen.

Zu Gast waren der Rapper Eko Fresh, Model Eva Padberg, der Politiker Jens Spahn, Moderator Ulrich Wickert, die Lochis und DJ Bobo.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.