Til & Luna Schweiger

Blackout?

Til Schweiger: Blamage beim Quizduell

Voll daneben: Schweiger glaubt eine Maß sind vier Liter Bier!

Als Sohn eines Lehrerpaares ist Til Schweiger in Sachen Schulbildung garantiert nicht zu kurz gekommen. Beim Quizduell (ARD) passierte ihm am Donnerstag trotzdem ein gewaltiger Schnitzer. Gemeinsam mit Tochter Luna (18) stellt er sich dem Wettkampf mit 175.000 Quizduell-Usern. Eine gewaltige Herausforderung für das Duo. Wir wollen vorausschicken: Sooo schlecht stellten die beiden sich gar nicht an - sie verloren nun knapp. Endstand: 15 zu 16, die User gewannen haarscharf.

Aber bei einer Frage lag Til so daneben, dass heute ganz Deutschland über ihn lacht. "Wie viel Liter Bier sollte man erhalten, wenn man in Bayern eine Maß bestellt?", sollte der Schauspieler beantworten. Er schoss weit übers Ziel hinaus, als er vermutete: "Vier". Die richtige Lösung: Eine Maß Bier ist ein Liter.

Spezialwissen
Vielleicht lag es daran, dass Til Schweiger lieber Wein trinkt. Dass Chablis keine Rebsorte, sondern ein Weinbaugebiet ist, wusste er nämlich.